Zurück zur Liste
Hours of Truth........

Hours of Truth........

15.718 11

homwico


Premium (Complete), Coburg

Hours of Truth........

……. oder Endspurt zum „Election Day“ !

Am Dienstag, dem 3. November entscheidet die Bevölkerung von Amerika welchen Weg ihr Land gehen wird:

Den Weg in den Separatismus unter der Führung eines skrupellosen narzisstischen Egomanen der die Welt als chaotisch cholerischer Realitätsverweigerer und Selbstdarstellungskünstler in das Chaos stürzt, so sagt das eine Lager – oder
die Rückkehr zu einer führenden verantwortungsvollen Weltpolitik mit funktionierenden transatlantischen Beziehungen und dem Besinnen, das Einigkeit die demokratischen Werte schützt und stärkt, so das andere Lager.

Aus diesem aktuellen Anlass die hier vorliegende satirische Beilage, die jeder Mensch nach seinem Gusto deuten und bewerten und die für jeden US-Bürger eine finale Entscheidungshilfe sein soll, wem er am Wahltag seine Stimme gibt.

Die Satire zeigt ein strauchelndes und fallendes Staatsoberhaupt, welches jedes Fettnäpfchen und jede Bananenschale mitnehmend, noch im Fallen mit allen Mitteln krampfhaft versucht, die Krone und die Insignien seiner Macht vor dem Sturz zu retten. Dia Bananenschalen symbolisieren das jeweilige Thema.
Im Hintergrund symbolisch die von Zeus entführte Europa, auf einem Felsen jenseits des Atlantiks, deren „frischer Wind“ die in Frage zu stellenden Aussagen, persönlich getätigt in der Amtszeit des Präsidenten, hinweg bläst.
Es bleibt zu hoffen, dass jeder Wahlberechtigte an diesem für die Welt so schicksalshaften Tag die richtige Entscheidung treffen wird. Mit gesundem Menschenverstand und den nachweislich vorgegebenen Fakten sollte die Richtung klar sein.
Noch ein finales Wort zu den Entstehungsgedanken, dies auf Englisch weil es weltweit Bedeutung hat:
You might say where is the connection between Amerika and Europe? So remind you of your origin:
Already 1492 the Spanish Christoph Columbus established the first settlement in America. 1620 with the “Pilgrim Fathers “started the colonization of America from Plymouth in England. That was the actual hour of birth of the USA with a constitution called “Mayflower Compact”. It was replaced on 17.09.1787 by a modern constitution from the “Philadelphia Convention”: the “United States Constitution” came into force. Previously the USA was formed 1776.
This shows that every American citizen has European roots. This alone justifies the European interest what’s going on in the States.
Dear Mr. President:
History tells – you can‘t be proud your country murdered more than 50 million Indians or about the rough and cruel slavery with its misbelief, a white skin is predestinated for thinking to be preferred.
So naturally I’m equally ashamed of my country by murdering 6 million by frying them in the oven not so long ago.
And sometimes I’m ashamed by hearing what you say and seeing what you do knowing your roots and knowing where y o u are coming from: you’re nothing but a German immigrant.

And I’m afraid you repeat history anyhow in a similar manner which has been already there………..

Dear Mr. President:

WHO DO YOU THINK YOU ARE ???

Finally notice:
I know I this item polarizes. That’s what I want.
But remember that we are responsible for our children and grandchildren.
Do you really want to support and promote a person whose thoughts are only revolving around one thing: to masturbate his own ego by holding on to might and power without any consideration for children, women and weak people?
He’s just a puppet on a string manipulated by mass communication and medial influence. But he doesn’t realize or know this.
Remember how nice and beautiful our world really is or could be.
About this link you’re invited to see what I mean:
https://portfolio.fotocommunity.de/homwico
Share with me how wonderful live is, while recognizing what’s really true and worthy.
It would be a shame to put a risk on it for only one misguided person.


Quellenachweise zum Bild:
Alle Bilder sind entweder Public domain oder frei für kommerzielle Nutzung.
Figur fallend: free download DLF.PT - Clumsy -4050065 1920
Kopf Donald Trump: Pixabay - hafteh 7
Zeus mit Europa: Pinterest - Quelle Thomas Bulfinch, The Age of Fable
Mund mit Zunge: Pixabay
Plattform Berg: open source public domain
Europa Stern Pixabay open source public domain
Joker,jester: Pixabay open source public domain
Gewitterwolke mit Blitz: Pixabay - OpenIcons
Ventilator: Clean PNG - Fidencia

Bananen:
Corona: Pixabay - Conmongt/581
Impeachment: Pixabay - Alexas_Fotos
Rassism: PIxabay - Alexas_Fotos
Immigration und WHO: Duotone_/71
Paris Climate Deal: Pixabay – open source public domain
Obama Care: Pixabay - Conmongt/581
Tax Declaration: Pixabay - Ronny Overhate
Sexism (beautiful piece of ass): PIxabay - Creozavr/235

Sprüche Donald Trump aus Twitter und Artikel Kölner Stadtanzeiger.
Rest und Zusammenbau/Zusammenstellung: selbst.


Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • GEO-Lurchi 7. November 2020, 16:04

    Hätte der Wind ihm nur 4 Jahre früher so ins Gesicht geblasen. Wieviel Leid wäre dem ganzen Planeten erspart geblieben und wieviele Menschenleben hätten gerettet werden können.
    Absolut erschreckend und für mich wie auch für meine amerikanischen Freunde völlig unverständlich ist die Tatsache, dass er um ein Haar doch nochmal gewonnen hätte!
    LG ULI
  • smokeonthewater 1. November 2020, 1:42

    Die Würfel sind längst gefallen. Zahlenmäßig mehr als die Hälfte der Menschen, die vor vier Jahren gewählt hatten, haben schon ihre Stimme abgegeben. Entweder per Briefwahl (sie haben sich nicht abschrecken lassen) oder im zentralen Wahllokal, in dem man auch vor dem eigentlichen Wahltag den Zettel einwerfen kann (was bei uns ja auch in den Briefwahlzentren geht). Man will dem Schlangestehen am Wahltag aus dem Weg gehen.
    Die Schwarzen, die Biden die frühere einseitige Verschärfung der Drogenstrafen krumm nehmen, gehen wahrscheinlich nicht zur Wahl, denn Trump mögen sie auch nicht. Und die junge Generation hat ihr poitisches Bewusstein geschärft und will Trump 2.0 verhindern, nachdem sie vor vier Jahren nicht wählen waren. Ich habe ein gutes Gefühl.
    LG Dieter
  • Andreas E.S. 29. Oktober 2020, 19:19

    Unser Patensohn, der mit einer Amerikanerin verheiratet ist und seit 20 Jahren drüben lebt, versucht für seine beiden amerikanischen Kinder auch eine zweite, eine deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen und vielleicht seinen fantastische Job drüben aufzugeben. Denn weiter will er nicht unter Trump leben.
    LG  Andreas
  • Peflu 29. Oktober 2020, 15:34

    Ein großartiger Appell, der nur leider nicht von den Richtigen gelesen und beherzigt werden wird. Ein echter Trumpist würde dies als FAKE abtun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, ihn zu wählen, aber er hat seine eigene Armee von Unterstützern gut aufgestellt. Man wird sehen, ob die Amerikaner wirklich offenen Auges diesen Mann wieder zum Präsidenten machen werden. Hoffen wir für das amerikanische Volk dass sie gut durch diese Wahl kommen und das Land nicht weiter gespalten wird.
    vg Petra
  • p.z 29. Oktober 2020, 11:44

    Noch liegt er nicht am Boden. Fast schon unwirklich.
    VG Peter
  • Matteo70 29. Oktober 2020, 10:34

    Großartig! Mehr muß man nicht sagen! LG, Matteo70
  • JUAN DE DIOS VÍLCHEZ PÉREZ 29. Oktober 2020, 10:19

    Un bello trabajo fotográfico .Saludos
  • anne47 28. Oktober 2020, 23:26

    Nachdem, was ich die letzten Tage und Wochen von und über Donald Trump gelesen und gesehen habe, kann ich mich nur Andreas anschließen. Seine Anhänger segnen alles ab, was er von sich gibt, sie stehen voll hinter ihm, auch sehr viele Frauen (was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann)
    Das Problem ist auch, dass er die Waffenlobby hinter sich hat und auch wenn er lügt und betrügt - seine Anhänger werten das als Kraft und Stärke. Leider gibt sein Erfolg ihm sogar Recht. Er bestätigt quasi das, was sein Vater ihn gelehrt hat: alles ist erlaubt, lügen, betrügen, Hauptsache man erreicht sein Ziel. Wie ist egal.
    Selbst wenn er jetzt viele Stimmen verliert, er wird einen Weg finden, dass er die Wahlergebnisse manipulieren kann zu seinen Gunsten. Den Schwarzen wird es ohnehin schon sehr schwer gemacht, überhaupt wählen zu gehen.
    Auch wenn er womöglich unterliegt...er hat einen Sohn, der sich schon startklar macht für die nächste Wahl...und der ist keinen Deut besser als der Alte.
    Dein Appell an ihn wird er überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen und wenn doch, so wird es keinerlei Wirkung haben - dieser Mensch ist immun gegen alles, selbst Corona konnte ihm nichts anhaben. Da kommt man schon mal auf den Gedanken, ob er nicht doch mit dem Teufel im Bunde steht.
    Ich habe bei Twitter etwas entdeckt, das von Martin Sonneborn und Co. entwickelt wurde "Die Partei" hat ein T-Shirt kreiert, das ist auch mein Motto wenn es um Trump geht.
    LG Anne

    P.S. Hast du die Zeichnungen selbst gemacht, wenn ja - Kompliment
    • homwico 29. Oktober 2020, 23:30

      Nein, recherchiert im Internet. Und entweder als Public Domain oder als frei und auch kommerziell zu verwendende Zeichnungen heruntergeladen. Das siehst Du an den Quellangaben/Hinweisen.
      Ich bin nicht so vermessen hierauf eine Antwort zu erwarten, oder damit aus einem Saulus einen Paulus zu machen.
      Mir geht es hier darum, die Zusammenhänge aufzudecken, und den Menschen klar zu machen, das sie gefordert sind  hieraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und darauf zu reagieren.
      Egal ob Europa, Asien Afrika oder Amerika: inzwischen sind wir alle durch die Globalisierung soweit zusammen gerutscht, das es jeden betrifft und jeder einzelne von uns verantwortlich ist, wohin die Reise geht. Wenn wir nicht ins Handeln kommen, wird es mit der Welt ein böses Ende nehmen. Und wir haben nur die eine.
      Es ist bitter, aber hätte ich vor 35 Jahren gewusst, wie es heute ausschaut, hätte ich damals keine Kinder in die Welt gesetzt.
      Und was mich wirklich frustriert, ist die Gleichgültigkeit, bzw. der selbst kreierte Thron der Medien:
      Ich habe das Bild und den Text mit einer Anfrage um Veröffentlichung an die Redaktionen der großen Tageszeitungen, auch an unsere beiden Tageszeitungen vor Ort geschickt.
      Dies ohne große Erwartungshaltung, dass meine laienhaften Schreibversuche positive Resonanz erzeugen.
      Aber das ich bis heute, ich habe die Anfragen Dienstag Nacht geschickt,bis auf eine Antwort keinerlei Reaktion bekommen habe, ist bemerkenswert.
      Entweder liegt dies an einem gehörigen Maß an Selbstüberschätzung oder an einer falsch eingeschätzten Lage zur Situation mit einem gerütteltem Maß an Gleichgültigkeit.
      Auch hier gilt:
      Nicht was der Sache dient ist wichtig, sondern das was der Erhöhung der Auflagezahlen und somit dem Profit dient. Traurig!
    • anne47 30. Oktober 2020, 2:05

      hättest du es als Leserbrief geschrieben hättest du wahrscheinlich mehr Glück gehabt, es veröffentlicht zu kriegen
  • Andreas E.S. 28. Oktober 2020, 22:27

    Ich habe bisher nie in meinem langen Leben an den Teufel geglaubt und jetzt bin ich durch die Realität eines Besseren belehrt worden. Er ist real und sitzt sogar als Präsident der USA  im Weißen Haus.
    Ich bin sicher, dass er die Wahl gewinnen wird, denn seine Anhänger stimmer am 3.11. ab. Die Briefwahlen werden sehr lange nicht gezählt werden können, viele gehen verloren oder werden nicht gezählt. (So hörte ich von einer amerikanischen Journalistin) Letztendlich entscheidet der oberste Gerichtshof, besetzt mehrheitlich mit Republikanern. Der 40 000 fache Lügner ohne Gewissen wird glatt einen Bürgerkrieg rieskieren um nicht abzutreten. Er hat seinen bewaffneten radikalen Schlägertrupps bis nach der Wahl  Zurückhaltung angeordnet. Das halbe Volk ist dumm genug, die 223 000 Toten, die er mitverschuldet hat, nicht zu sehen.
    Wir können nichts machen.
    LG  Andreas