8.825 10

homwico


Premium (Complete), Coburg

1697 Vaðalda

Bitte beachten!
Ich lege nun eine längere Pause ein:
Zunächst bin ich ab morgen ein paar Tage unterwegs. Im Anschluss daran komme ich in die erste heiße Phase meiner geplanten Buchveröffentlichung. Deswegen werde ich mich, ich hoffe, dass es ausreicht, erst einmal bis Ende Oktober hier ausklinken. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Das Anschlussbild, diesmal fast genau nach Norden weisend, zeigt jetzt den schroff abfallenden, zackigen Kamm des Langahlið am linken Bildrand. Dem Kamm vorgelagert ist ein kleinerer namenloser Hügel. Rechts auf gleicher Ebene folgt eine weitere namenlose Erhebung mit einer Höhe von etwa 756 Metern. Zwischen den beiden blickt man auf den riesigen Schild des Schildvulkans Vaðalda (922 m), der sich gerade im Sonnenlicht zeigt. Am rechten Ende des Schildvulkans zwei weitere kleinere Berge, ebenfalls ohne Namensangaben, die der leicht rechts dahinterliegenden Bergwelt der Lindafjöll vorgelagert sind. Im Hintergrund spitzt, weit entfernt, der Tafelvulkan Herðubreið hervor. Etwa auf Bildmitte zieht sich nach rechts zum Bildrand der steile Hang des an dieser Stelle endenden letzten Bergs der Kverkfjallarani auf eine Höhe von 806 Metern empor.

Aufgenommen auf der Fahrt auf der Hochlandpiste Kverkfjallaleið F902 vom Kverkfjöll-Massiv zur Askja.

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)