Balsam für die Seele

Vor den Toren des Sossusvlei und nicht weit vom Namib Naukluft Nationalpark lag unsere Unterkunft, eine großzügig angelegte Lodge, um am nächsten Tag Namibias Weltnaturerberegion mit den höchsten Dünen der Welt, und dem genauso berühmten Deadvlei, einer kleinen von Dünen umschlossenen Ton-Pfanne im Namib-Sandmeer zu besuchen.

Doch an diesem Abend stand erst einmal ankommen an. Denn wir waren ja bereits Stunden auf staubigen Straßen unterwegs. Nachdem unsere sieben Sachen im Bungalow waren, hieß es sich Frisch zu machen und zu späterer Zeit zum gemeinsamen Abendessen, in schönem Ambiente, draußen auf der Terrasse an einem großen Tisch zusammen zu kommen und zu plaudern, den Tag Revue passieren lassen. Doch auch dieser Tag sollte mit dem Ausklingen des Abends noch lange nicht vorbei sein. Für die Nacht war wieder Astrofotografie angesagt.

Die Sonne war bereits untergegangen und das Restlicht am Horizont hüllte die vor mir liegende Weite samt Bergformation in anmutige Abendstimmung. Die Luft war warm und eine unglaubliche Stille überschattete das ganze Szenario. Momente wie diese, sind Balsam für die Seele.

Kommentare 23