Zurück zur Liste
SIE LÜGEN DAS BLAUE VOM HIMMEL HERUNTER

SIE LÜGEN DAS BLAUE VOM HIMMEL HERUNTER

6.715 73

Wilfried 1


Premium (Pro), Mittelfranken

SIE LÜGEN DAS BLAUE VOM HIMMEL HERUNTER

unsere sogenannten Volksvertreter, Verbandsoberen, Konzernspitzen ... denn Papier ist geduldig.

Ausdrücklich weise ich darauf hin, daß die hier genannten nicht die alleinigen sind sondern stellvertretend genannt wurden.

Das Volk wird wie eh und je für dumm verkauft (ist das vielleicht auch längst weil es sich alles gefallen läßt?) Die Menschen in diesem Lande jammern nicht sondern sie beklagen, daß sie den Gürtel enger schnallen sollen (so weit ist der schon lange nicht mehr!) während sich Politik und Wirtschaft ungehindert weiter bereichern, Steuergelder verpraßt werden, Firmen mit System ruiniert werden, das soziale Gefüge in diesem Land kaputt gemacht wird.
Ohne jedes Schamgefühl werden dann solche Parolen in die Welt gesetzt: Deutschland jammert. Die Deutschen sparen zu viel. Die Deutschen leben über ihre Verhältnisse. Mehr Eigenverantwortung ist nötig. Wer arbeiten will der findet auch Arbeit. Es muß wieder länger gearbeitet werden. Mehr Bildung schafft Arbeitsplätze. Hartz IV ermöglicht die Chancen wieder auf den 1. Arbeitsmarkt zu gelangen. Niemandem wird es schlechter gehen...
Phrasen nichts als Phrasen. Kein einziger Arbeitsplatz entsteht, im Gegenteil die Arbeitsplätze werden weiter abgebaut.
Das Problem heißt Wachstum. Hier ist nämlich der Hund begraben. Es gibt kein stetiges Wachstum, nur wo nichts ist kann etwas wachsen.
Wir haben längst eine gewisse Marktsättigung erreicht verbunden mit einer hohen Produktivität mit immer weniger Menschen.
Arbeit und Kapital muß endlich gerechter verteilt werden, nicht nur in Deutschland, das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben, denn die Gier derer die an den Töpfen sitzen ist unermeßlich.

Kommentare 73

  • growing-ok-ego 12. November 2007, 15:38

    wow,
    hier ist eigentlich schon alles gesagt, eine klasse Idee, mutig und immer aktuell, top, 1A Arbeit.
    Lg growing-ok-ego
  • Ulrich E 14. September 2005, 9:00

    Mein Beitrag zu diesem überaus aktuellen Thema:
    lG Ulrich
  • H. Hoebusch 16. Juli 2005, 10:35

    ...aber leider zu erwarten...
  • dk-fotowelt 15. Juli 2005, 13:57

    sehr schade das es in der galerie abgelehnt wurde.
  • Wilfried Hintze 15. Juli 2005, 13:03

    @Volker Munnes..........Ich glaube nicht "blind" sondern ganz bewußt (zumindestens bei vielen). Sie bekommen einen Spiegel der Realität vorgehalten, wissen das das was dort gezeigt wird "Sche..e" ist. Um diesen Zustand aber zu ändern müssten sie ihren "Popo" aus dem Fernsehsessel heben und selbst mal aktiv werden. Da setzt der Verdrängungsprozess ein.

    Lg. Wilfried aus Weinheim
  • V. Munnes 15. Juli 2005, 12:50

    Emotionen und solche Bilderwerke werden leider zu billig bewertet, oder es geht auch gut an, dass sehr viele blind verdrängen !?

    vlG-----------------------------------------------------------volker-
  • Wilfried 1 15. Juli 2005, 9:20

    @ Frank
    Egal was dabei herauskam, mir hat Deine Foto prima gefallen (vielen anderen auch), die Idee war super und darauf kommt es an.
  • Just my pix 15. Juli 2005, 7:57

    Immerhin 1:3 - bei mir waren´s schon(?) 1:6
  • Heinz Friedrich 14. Juli 2005, 23:45

    Lieber Wilfried,
    mit Spannung habe ich den Verlauf des Votens verfolgt. Das es nicht nur Zuspruch geben wird war mir von Anfang an klar. Sehr überrascht war ich über die Bekennenden aber noch mehr überrascht war ich über die stillen und heimlichen Contras. Dem Einen oder Anderen empfehle ich den Besuch von Ausstellungen namhafter Photografen sowie die Auseinandersetzung mit den jeweiligen Themen der Ausstellungen. Vielleicht kommt dabei mal rüber was ein Bild ausmacht! Das Bild „Sie lügen das blaue vom Himmel“ sowie das Bild „Was kümmert uns der Scherbenhaufen“ kann ich mir gut vorstellen in einer Ausstellung mit dem Titel: Zeitgeschichte.
    70 zu 206! Währe das Ergebnis so ausgefallen wenn seitlich der alten guten mechanischen „Erika“ ein paar Nackedeis im Bild währen? Die „heimlichen“ Klicks sie hätten Traumzahlen erreicht! Aber das Bild das Thema?!
    Nun ein gutes hat das Votig; das Bild haben mehr gesehen als wenn es „nur“ unter Projekte gezeigt worden wäre und vielleicht hat sich auch jemand Gedanken dazu gemacht. Das währe in meinen Augen als Erfolg zu werten.

    Wie schreibt Borstel: „Was ich aber beim besten Willen nicht verstehen kann ist die Lethargie im Volke, selbst zu organisierten Demonstrationen finden sich kaum Betroffene ein- "die da oben" wissen das und kommen vor lachen nicht in den Schlaf...“

    Oder H P S; „Da wurden Leute gefragt, warum es Tag und Nacht gebe. Antworten? Die waren dermassen doof, dass ich nur noch ein Kopfschütteln übrig hatte und jetzt vermutlich eine Hirnerschütterung davon trage :-))
    Ein, zwei Müsterchen:
    "Nacht gibts, weil wir mal schlafen müssen"
    oder
    "Ich weiss nicht, vielleicht, damit der Mond scheinen kann"

    Ist das der „Geist“ der Zeit? Ist dass das Wissen unserer Entscheidungsträger? Ich glaube ohne jemanden zu nahe treten zu wollen hier ist einiges falsch gelaufen und ich bin mir sicher ohne zu jammern wir / sie werden bitterlich die Folgen tragen müssen während die, die uns das eingebrockt haben in saus und braus auf und davon sind.
    Herzliche Grüße
  • Wilfried 1 14. Juli 2005, 23:16

    @ HPS
    Warte noch ein paar Jahre, dann können die noch nicht mal mehr reden, dann bekommst Du auf dem Handy die Antwort nur noch per SMS!
  • Wilfried 1 14. Juli 2005, 18:47

    @ Hans-Friedrich
    Ganz herzlichen Dank, daß Du den Mut hattest diese
    Arbeit von mir vorzuschlagen. Immerhin ein Thema, das hier in der fc verpönt ist (siehe u.a. Kommentar von Christian).
    Es ist schon merkwürdig, daß 'sozialkritische' Themen für Projekte zwar vorgeschlagen (und befürwortet) werden aber dann als Projekt nur noch als Witz- und Spaßprojekt gesehen werden. Man muß sich ja nur mal im Projekt Deutschland jammert umsehen.
    Bemerkenswert, daß es wohl primär junge Leute sind, die mit contra oder skip werten. Ist was dran an der Spaß- und High-Life-Gesellschaft? Ich denke ja. Sie haben oft noch nicht begriffen wohin die Reise geht.
    Daß wieder genügend Contras ohne Profil/Fotos drin waren ist eh klar. Das ist halt so in der fc, geht mir aber am ....
    @ allen Buddy's und den Befürwortern auch ganz herzlichen Dank. Ich kann Euch eines versichern, Arbeiten mit kritischen Auseinandersetzungen wird es auch weiterhin immer wieder mal von mir geben.
    WAS KÜMMERT UNS DER SCHERBENHAUFEN
    WAS KÜMMERT UNS DER SCHERBENHAUFEN
    Wilfried 1
  • Wilfried Hintze 14. Juli 2005, 18:33

    Schade, hat nicht sollen sein.

    @Christian Brixi.........Hier hat jemand in Form eines Fotos seine Meinung zu der derzeitigen Situation hier in Deutschland gesagt. In diesem Zusammenhang von politischem Mißbrauch der FC zu schreiben ist in meinen Augen, wie es schon Wilfried sagte, anmaßend. Die Fc ist ein öffentlicher Raum und hier kann jeder in Bildern oder auch Diskussionen seine Meinung sagen, solange er nicht gegen bestimmte Gesetze oder Maßgaben der FC-Oberen verstößt.

    Lg. Wilfried aus Weinheim
  • Wilfried 1 14. Juli 2005, 18:08 Voting-Anmerkung

    @ Christian
    Muß Dir nicht gefallen. Deine Bemerkung aber,
    ...Mißbrauch der FC..., ist anmaßend und dumm!
  • Barbara Homolka 14. Juli 2005, 18:08 Voting-Anmerkung

    Die Idee ist klasse, Umsetzung verbesserungswürdig...
    contra
  • FotoGen 14. Juli 2005, 18:08 Voting-Anmerkung

    Ach nö....