Ressin


Premium (World), Köln

WEISSE HAUSENTE MIT IHREN DREI "KINDERN"

.
Weiße verwilderte Hausenten sind eine Variante der Hausente, die sich an ein Leben in freier Wildbahn angepasst hat. Ursprünglich wurden sie als Nutztiere gezüchtet und gehalten, aber aufgrund von Aussetzungen oder Flucht können sie sich in der Natur vermehren und eine eigene freilebende Population bilden.

Wie der Name schon sagt, zeichnen sich weiße verwilderte Hausenten durch ihre helle, weiße Federfarbe aus. Sie ähneln äußerlich anderen Hausenten, sind aber oft etwas gedrungener und schwerer als wilde Entenarten. Dese Enten sind ausgezeichnete Schwimmer und fühlen sich in Gewässern wie Seen, Teichen und Flüssen sehr wohl. Sie kommen in verschiedenen Teilen der Welt vor, insbesondere in den gemäßigten und subtropischen Regionen Europas und Nordamerikas.

Weiße verwilderte Hausenten leben oft in Kolonien, in denen sie sich gegenseitig schützen und gemeinsam nach Nahrung suchen. Sie sind sehr anpassungsfähig und können sowohl in städtischen als auch in ländlichen Gebieten überleben. Diese Enten haben gelernt, sich an menschliche Siedlungen anzupassen und können in Parks, Seen oder sogar in städtischen Flüssen gesehen werden. Sie finden dort genügend Nahrung und brüten oft in der Nähe von Gewässern.

In der Natur brüten weiße verwilderte Hausenten in der Regel einmal im Jahr. Das Weibchen legt etwa 8-12 cremefarbene Eier in einem selbstgebauten Nest aus Gräsern und Federn. Nach einer Brutzeit von etwa 28 Tagen schlüpfen die Küken und werden von ihrer Mutter geführt und beschützt. Die Küken sind zunächst gelb und werden im Laufe der Zeit weiß. Aber wie man auf meinem Foto sieht, können die Küken auch eine eine andere Färbung des Gefieders erhalten, beispielsweise wenn der Erpel eine Stockente war.

Insgesamt sind weiße verwilderte Hausenten faszinierende Tiere, die es geschafft haben, sich in der Natur anzupassen und zu überleben. Ihr markantes Aussehen und ihre Anpassungsfähigkeit machen sie zu einer interessanten Art, die sowohl in städtischen als auch in ländlichen Gebieten beobachtet werden kann. Es ist wichtig, einen respektvollen Umgang mit diesen Tieren zu bewahren, um ihre natürlichen Verhaltensweisen und die ökologischen Gleichgewichte zu erhalten. -



- Ich wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag. Vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, dein Lob und/oder FAV.
Mit lieben Grüßen und alles Gute aus Köln, Peer -


- Ein FOCUS-BRACKETING/STACKING-BILD, welches immer eine (KI/AI) Postproduktion ist, hat weder die Fotografin noch der Fotograf salopp gesagt „geschossen“. -

Kommentare 40