vom Wollen und Können
Oft steht man total in die Ecke gedrängt und weiß nicht, wohin. Was soll man dann mit dem gut gemeinten Rat anfangen "Mach doch einfach, das wird schon"?
Das Bild ist Teil der Serie "despair and Hope".
Nach den Anmerkungen im Fight Club gestern habe ich das Bild nochmal komplett überarbeitet. Ich danke euch für die Inspiration und hoffe, ihr helft mir auch mit einem Vergleich bzw. mit weiteren Anmerkungen ;-)
Ich bin noch nicht fertig mit dem Bild. Das wird noch Arbeit.
seanachie 18. März 2019, 17:39
Mir fehlt momentan die Energie für solche Versuche, aber dass sich die Mühe lohnt, zu trainieren, wird immer deutlicher. Der Bildaufbau spricht eine deutliche Sprache. Mehr in die Ecke grückt kann man kaum sein. Was dem einen ganz locker und selbstverständlich von der Hand geht, kann gleichsam für den anderen eine wahnsinnige Überwindung sein. Und da rede ich nicht von den skills. Oft fehlt die Motivation, der innere Antrieb. Einen Anfang zu finden, bedeutet manchmal kaum überwindbare Hürden. Das stößt auch oft auf Unverständnis. Gefällt mir in Aussage und Wirkung!LG, seanachie
FotoMartin82 18. März 2019, 14:11
Mir gefällt diese Version besser :)LG Martin
Mei Ge 17. März 2019, 23:47
Gefällt mir noch besser als die erste Version, da hier die Trennung zwischen Realität und Vorstellung deutlich wird.Es scheint, als würde das Gehen (Können) erst einmal in der Visualisierung geübt.
Spannend finde ich die Linien der Treppe und der Überlagerung.
Anregung: Die Gehrichtung stimmt für mich nicht. Schlüssiger fände ich, wenn vom Betrachter aus weggegangen wird und die sitzende Person mit uns, den Betrachtern, zusammen das Weggehen beobachtet.
LG Hannah
annes.sicht 17. März 2019, 18:49
Hier find ich die erste Version besser.LG Anne
Rene Lauterbach 17. März 2019, 17:24
Ohne Wenn und Aber !!Das gefällt !!!
Schönen Abend , Gruss Rene
Jürgen Michael Walter Kemper 17. März 2019, 13:54
Noch besser als die erste Version!!!!LG Jürgen