Zurück zur Liste
vom Charme alter Städte

vom Charme alter Städte

1.927 9

Jürgen Laudi


Premium (Basic), Schönkirchen

vom Charme alter Städte

"Heute leben wir in einem Chaos, in einem Dschungel von geraden Linien und rechten Winkeln. Beides sind Synonyme für unseren eigentlichen Analphabetismus : die Unfähigkeit zu schaffen."
Friedensreich Hundertwasser

Kommentare 9

  • Garfield 78 23. Januar 2024, 6:14

    Klasse fotografiert hast Du die Häuser!
    VLG Nicole
  • Rebekka D. 22. Januar 2024, 21:42

    total schräg sind die Häuser da .. tolles wirkungsvolles Häuserdetail...  ;o) Rebekka
  • JOKIST 22. Januar 2024, 21:26

    Großartig festgehalten! 
    Gratulation und Kompliment!

    Ingrid und Hans
  • Michael V. 22. Januar 2024, 18:02

    süß
  • ConnieBu 22. Januar 2024, 17:50

    Herr Hundertwasser wäre stolz auf dein Foto :) ... und mir gefällt es auch ausgesprochen gut. Nieder mit den rechten Winkeln. Auch die kleinen Engwinkler haben ein Recht auf Anerkennung und Gleichberechtigung ... Bundeswinkelgesetz (BWG), §5 Abs 8-31.
    • Jürgen Laudi 23. Januar 2024, 13:20

      Problem : 1. Bett in OW-Richtung : Man rollt nachts aus dem Bett und erschlägt dabei den Hund, der vorm Bett schlief.  Merke : Der Hund gehört INS Bett !
      2. Bett in NS-Richtung : Blut steigt in den Kopf - Folge Schlaganfall.
      3. Bett in SN-Richtung : Blutleere im Gehirn - Voraussetzung für Karriere in der Lokalpolitik. Mit großen Aufstiegschancen. 
      4. Bett steht senkrecht im Raum : Die Leute in den weißen Kitteln kommen ...
      Lösung des Problems : Der Hund schläft im Bett und ich davor.  Gutes kann so einfach sein !
      LG, Jürgen
    • ConnieBu 23. Januar 2024, 17:19

      Stimmt. Die einfachste Lösung ist manchmal die Beste. Allerdings: hier muss zwingend bei der Lösung eine Klammer gesetzt werden: bei kleiner gleich Jackies eine Addition (von was auch immer). Bei Bernhardinern grundsätzlich ein Minus und beim Delta zwischen Jackie und Berhardiner dann ein entweder-oder-Zeichen. Dieses muss allerdings mathematisch erst erfunden werden. Falls man es nicht schaffen sollte, dies in eine Formel zu bringen gilt die Faustregel: niemals bei OW-Ausrichtung des Bettes einen Bernhardiner ins Bett legen und sich selbst vors Bett legen.
    • Jürgen Laudi 24. Januar 2024, 12:37

      Du legst den Finger in die Wunde, und zwar genau : Bei unseren Spaziergängen treffen wir manchmal Leute mit großen Hunden - Berner Sennenhunden, Irischer Wolfsspitz und ähnliche Formate.  Regelmäßig frage ich dann, ob denn da überhaupt noch genug Platz im Bett bleibt.  Und ernte dann ziemlich regelmäßig ratlose oder empörte Blicke wie der Freund, der Pelzmantel-Trägerinnen zu fragen pflegte : "Haben Sie die selbst geschlachtet ?"  Ist ehr vergnüglich und zur Nachahmung empfohlen.
      LG, Jürgen
  • Angelika Streich 22. Januar 2024, 13:30

    Sehr schöner Charme!
    VG Angelika