Zurück zur Liste
Unvergessen ... von RWE zerstört ...

Unvergessen ... von RWE zerstört ...

121.301 41

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Unvergessen ... von RWE zerstört ...

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=974410

St. Lambertus
St. Lambertus
T. Schiffers

... der "Immerather Dom" ... wurde genau vor 5 Jahren der Braunkohle geopfert ... krass wie die Zeit vergeht ... heftig, was sich alles seither & auch davor ereignet hat:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=794038
ZENZA BRONICA
ZENZA BRONICA
T. Schiffers

Land unter
Land unter
T. Schiffers

Mauerfall im Angesicht des Doms
Mauerfall im Angesicht des Doms
T. Schiffers

St. Lambertus
St. Lambertus
T. Schiffers

noch 13 Stunden 58 Minuten und 23 Sekunden
noch 13 Stunden 58 Minuten und 23 Sekunden
T. Schiffers


tagesaktuelles Bildmaterial vom heutigen "Dorfspaziergang" im von der Räumung bedrohten Ort am Rande der Braunkohle
Lützerath im Januar 2023

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tagebau-neubauer-politik-hat-kraft-von-luetzerath-unterschaetzt-/28910390.html

Kommentare 41

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Joachim Irelandeddie 8. Januar 2024, 23:04

    Stimmt wohl, nur die Gier nach Macht und Geld ist daran Schuld! Keiner in der Regierung denkt hier an die Menschen sondern sie klammern sich mit aller Macht an ihren Sitz im Parlament und wollen immer mehr Geld, einen Bezug zum "Ottonormalverbraucher" haben die nicht! Da hält doch jeder nur die Hand auf und verkauft seine jämmerliche Stimme
    LG eddie
  • Stefan Schwetje 16. Februar 2023, 20:38

    ...leider :-(
    Die Gier einiger ist wirklich unersättlich - traurig aber wahr !
    LG Stefan
  • thomson w 10. Februar 2023, 7:16

    Wie,Wahr!!!!!!VG Thomas
  • noblog 24. Januar 2023, 15:22

    Gut gezeigt!
    LG Norbert
  • Wolfgang P94 21. Januar 2023, 21:58

    Das Plakat bringt es auf den Punkt!
    LG
    Wolfgang
  • Markus.Hildebrandt 13. Januar 2023, 15:07

    Hoffentlich ist jetzt dann mit Lüzerath wirklich Schluss mit der Braunkohle... Gruß Markus
  • Frank Mühlberg 12. Januar 2023, 13:14

    Gut dokumentiert !
    VLG Frank
  • Bernd Junge 11. Januar 2023, 20:59

    Mir scheint nur, dass die Demos viel zu spät kommen. Du hast ja schon früher Fotos davon gezeigt. Dabei ist der Braunkohleabbau ohnehin aus der Zeit gefallen. Da sollte lieber bei den Alternativen Gas gegeben werden.
    VG Bernd
  • Landstreicherin80 11. Januar 2023, 15:33

    Es geht schneller los als gedacht.
    Bald wird der kleine Weiler nur noch Geschichte sein. Hoffentlich gehts für alle Beteiligten gut aus.
  • Lumiguel56 11. Januar 2023, 12:23

    Nun ist es also soweit. Die Räumung als Top Meldung des heutigen Tages.
  • Der pheine Herr 11. Januar 2023, 11:44

    Jupp - und wir waren live dabei. Der Protest damals hatte sich aber in einem absolut kleinen Rahmen gehalten - eigentlich unverständlich.
  • M.Hogreve 10. Januar 2023, 10:53

    Und zwei drittel die da protestieren wollen auch keine Windräder und Atomkraft ja erst gar nicht, Strom und Energie aber am liebsten zum Nulltarif .
    Wenn man sich mal mit anderen Internet Seiten und Plattformen beschäftigt dann bekommt das Thema, man mag es kaum glauben , einen ganz anderen Anstrich .
    Nichts desto Trotz ist es für die Leute die aus Ihrer Heimat vertrieben werden eine Katastrophe .
    grüße
    manfred
    • smokeonthewater 10. Januar 2023, 18:21

      Was wir gerade erleben, ist das Resultat der Politik der vier Merkel-Kabinette und des Putin-Schleimers Gasgerd Schröder. Ohne Blick in die Klima-Zukunft haben die das billige russische Gas gekauft bis zur fast völligen Abhängigkeit von Putin. Die Wirtschaft und die Menschen zahlen jetzt den Preis für den vermeintlich guten Deal. Dafür wurde der Ausbau der erneuerbaren Energien vernachlässigt oder blockiert, Subventionen gestrichen und bürokratische Hürden aufgebaut. Nun müssen vor allem die Grünen die Suppe auslöffeln und sogar ihre Seele an den Teufel verkaufen, damit die Wirtschaft durchhält und niemand frieren muss.

      Es ist ein Dilemma, dass der Strompreis an den höchsten Einkaufspreis (Gas) gekoppelt ist. Andere Länder haben Durchschnittspreise statt Ausgleichszahlungen vereinbart. Unsere Regierung hat aber wegen des ungleich höheren Gasbedarfs genau davor Angst, Durchschnittspreise zu vereinbaren und damit Gaslieferanten abzuschrecken, die ihr Gas dann lieber woanders auf dem Weltmarkt verkaufen. Lützerath hilft da nur kurzfristig weiter.

      Die Kohle von Lützerath deckt das Fünffache des tatsächlichen Bedarfs, somit sind die Proteste absolut berechtigt. Die CDU-Politik in NRW lenkt gerne davon ab und bringt wie gerufen den Verfassungsschutz ins Spiel, der vor Linksextremisten warnt, die den Protest unterlaufen und instrumentalisieren. Denen geht es um Krawall und Anarchie, und damit will die CDU einerseits die berechtigten Proteste diskreditieren und andererseits die Räumung auch moralisch rechtfertigen.

      Wie man es dreht und wendet, es ist ein abgekartetes Spiel.
      LG Dieter
    • M.Hogreve 11. Januar 2023, 6:56

      Danke Dir für die ausführlichen Worte und Deine Sicht auf die Dinge, so geht konstruktive Diskussion !
  • smokeonthewater 10. Januar 2023, 1:41

    Noch können es die politischen Entscheider verhindern, dass man eines Tages auf ihre Gräber pissen wird: "Das waren die, die 2023 völlig ohne Not Lützerath wegbaggerten."
    LG Dieter
    • smokeonthewater 10. Januar 2023, 19:03

      Nee, klar. Und tschüss.
    • smokeonthewater 10. Januar 2023, 19:33

      Auch die DDR-Probleme der 70er Jahre gehen hier am Thema vorbei.
      Der Begriff "Stellvertreterkrieg" wird in letzter Zeit gern von der AfD missbraucht, wenn es um die militärische Verteidigung der Demokratie in der Ukraine geht. Da Sachsen-Anhalt eine der drei AfD-Hochburgen ist, überrascht es mich nicht, dass du ihn jetzt auch in Verbindung mit Lützerath ins Spiel bringst, vielleicht wegen einiger angereister linksextremistischer Krawallmacher unter den einheimischen Protestlern.
    • smokeonthewater 10. Januar 2023, 19:55

      Bin selber DDR-Fossil. Und die Fingerzeige resultieren nun mal aus der Wortwahl, hinter der immer auch entsprechende Gedankengänge stecken.
    • smokeonthewater 10. Januar 2023, 20:13

      Ich mache auch keinen Hehl aus meiner Bewertung der Wortwahl. Wenn die Wortwahl "ungeschickt" gewesen sein sollte, bitte vorher prüfen, woher der Wind wehen könnte. Ich glaube ungern an Zufälle.
  • Hermann-Josef Kronen 9. Januar 2023, 22:43

    Wichtige Dokumentaton - vor allem wenn man bedenkt, dass jetzt etwas abgerissen werden soll und gleichzeiting der Immerather Dom schon vor fünf Jahren abgerissen wurde, ohne dass da bislang ein Gramm Kohle abgebaut wurde. Der Kabaretist Werner Schneyder hat mal das Lied vom Sachzwang gesungen - und in diesem Sinne hat RWE nun die Politik über den Tisch gezogen. Und das konterkariert die Klimaschutzbemühungen. LG Hermann-Josef
  • Howie Munson 9. Januar 2023, 22:01

    Die Gier der Kirche hat auch viele Gefressen.
    Oder noch anders  - Wie viele, die sich über den Abriss aufregen, waren denn vorher mal drin im "Gotteshaus".
    Ich will das alles bei weiten nicht abwiegeln, aber ein paar Perspektiven auf die Dinge, müssen erlaubt sein.
    Fototechnisch ein bissel unharmonisch, aber es herrscht dort ja auch nicht gerade Harmonie.
    VG Howie

Schlagwörter

erwachsene menschen deutschland europe nordrhein- westfalen industrie und technik niederrhein bergbau tagebau menschen in der freizeit kreis heinsberg street performance industriefotografie st. lambertus tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen www world wide web instagram facebook medien fotograf fotografen photograf photografen eddies unvergessen von rwe zerstört in gedenken fuck hommage do you remember in erinnerung brd d erinnerungen steckenpferd dorfspaziergang am in lützerath in jan jan. januar january 2023 23 heute tagesaktuell aktuelles bildmaterial tagesaktuelles aus aktuellem anlass anlaß bleibt lützi lebt weiler ort ortschaft dorf unsere dörfer alle am grubenrand abgrund dramatik drama no future protest widerstand klimaaktivist klimaaktivisten aktiv aktivist aktivisten der countdown läuft ende gelände gier frisst frißt plakat plakativ das gelbe x kreuz ausdauernd ausdauer karneval laschet komik auf die schippe nehmen politik politisches versagen gesellschaft alles für die kohle geld regiert die welt das schwarze gold unsinn unsinnig demo demonstration gut besucht ein zeichen setzen mahnmal symbol symbolik symbolkraft symbolisch kirche immerath immerather dom sakral sakrales jesus christ christus 08.01.2018 8.1.18 datum the dome 5 jahre her gedenktag ausgelöscht sankt st wachrütteln braunkohle am rande der menschen motive world

Informationen

Sektionen
Ordner St. Lambertus
Views 121.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten