Unterwegs in Irkutsk und Listwjanka 2 Foto & Bild | reportage dokumentation, europe, eastern europe Bilder auf fotocommunity
Unterwegs in Irkutsk und Listwjanka 2 Foto & Bild von Georg Klingsiek ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Ich war in den 80igern in Leningrad und Moskau, bin in den Tagen auch etwas über Land gekommen und kann mich noch gut an die Holzhäuser erinnern.
Dieses Bild hast Du im schönsten Sonnenlicht gemacht, da wirkt es richtig farbenfroh. An einem grauen Regentag entstünden gleich ein total anderer Eindruck.
LG Ursula
Hallo Georg,
mein erster Besuch in der Sowjetunion war 1972 und an vielen Orten ist das kein Vergleich mehr zu heute. Die Holzhäuser sahen damals schon noch besser aus aber es wird dort nichts gepflegt ob durch Mangel an Interesse oder es fehlten die Mittel, die Städte allerdings sind gewaltig gewachsen auch Kiew von damals zu heute kein Vergleich.
Nun wird das aufgebaute alles zerstört aber das hatten wir ja schon einmal..
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,
was Du beschreibst, ist ein Problem in vielen Ländern dieser Welt!
Die Städte wachsen und dort auch die Gewinne der großen Konzerne. Die Bevölkerung auf dem Land hat dann oft das Nachsehen. Die daraus folgende Landflucht bringt den Menschen oft nicht die erhoffte Verbesserung!
Man muss leider feststellen, dass politische Versäumnisse und Anhängigkeiten der Politik von den Wirtschaftsgiganten eine wesentliche Ursache für diese - oft menschenverachtende - Situation ist!
Und Putin bringt zudem die gesamte Weltordnung durcheinander und - schlimmer noch - viele Leid über die Menschen! Und er vernichtet aus Machtgier das Leben vieler Menschen! So etwas können nur Unmenschen! Möge Gerechtigkeit sie bestrafen!!!
LG Georg
Marlis, wie haben beide viel von der Welt gesehen. Da öffnet sich nicht nur das Herz sondern auch der Verstand.
Wer nicht aus seinem Palast herauskommt, hat nicht nur einen beschränkten Blick sondern ist auch beschränkt und handelt so! Das ist schlimm für die ganze Welt!!!
LG Georg
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Bernhard Eichenberger 26. Februar 2022, 10:55
Der Wahnsinn hat schon vor längerem angefangen.LG Bernhard
Detlef Both 25. Februar 2022, 22:06
Wenn die Oligarchen Millionen scheffeln, muss das Geld ja irgendwo eingespart werden.Schön dokumentiert.
Gruß Detlef
Kerstin Kühn 25. Februar 2022, 20:20
runtergewirtschaftet und trotzdem sehenswertVitória Castelo Santos 25. Februar 2022, 19:36
Ein sehr gutes Foto.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Vitoria
Marguerite L. 25. Februar 2022, 19:01
Eine besondere und eindrückliche AufnahmeGrüessliM
Blula 25. Februar 2022, 16:23
Ich war in den 80igern in Leningrad und Moskau, bin in den Tagen auch etwas über Land gekommen und kann mich noch gut an die Holzhäuser erinnern.Dieses Bild hast Du im schönsten Sonnenlicht gemacht, da wirkt es richtig farbenfroh. An einem grauen Regentag entstünden gleich ein total anderer Eindruck.
LG Ursula
Wolfgang Kaeding 25. Februar 2022, 13:43
Hallo Georg,mein erster Besuch in der Sowjetunion war 1972 und an vielen Orten ist das kein Vergleich mehr zu heute. Die Holzhäuser sahen damals schon noch besser aus aber es wird dort nichts gepflegt ob durch Mangel an Interesse oder es fehlten die Mittel, die Städte allerdings sind gewaltig gewachsen auch Kiew von damals zu heute kein Vergleich.
Nun wird das aufgebaute alles zerstört aber das hatten wir ja schon einmal..
Viele Grüße Wolfgang
DieKrause 25. Februar 2022, 13:10
Tja, wenn Größenwahn eines Herrschers und Waffen wichtiger sind... LG Marliswkbilder 25. Februar 2022, 9:52
Daran sieht man, dass ihm die Lage des Volkes gleichgültig ist, Ich kenne Russland aus den 80ern, da sah es auf dem land nicht anders aus., lg peter