Uckermark im Mai Foto & Bild | frühling, felder, uckermark Bilder auf fotocommunity
Uckermark im Mai Foto & Bild von hbs ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Der Begriff „Wonnemonat“ bekommt beim Betrachten dieses Bildes einen ganz seltsamen Geschmack …
… wobei sich beim Anblick solch großflächig und monoton erscheinender Kulturlandschaften immer ein Grübeln einnistet – ganz gleich, in welchem Zustand sie sind. Nicht nur wegen des Maises, in dessen Geschichte schon einmal der Niedergang einer Hochkultur vermerkt ist.
Im Mai waren alle noch optimistisch, dass das eine echte Wonne wird, aber nach kurzer Grünphase hatte sich das monotone vertrocknete Gelb durchgesetzt.
Ich glaube 90% der Uckermark ist reine Ackerlandschaft, aber immerhin kommt man so in den Genuss des wirklich sehr feinen Landschaftsreliefs.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
N. Nescio 5. Dezember 2022, 13:22
wasserWolf Maier 29. Juli 2018, 14:25
... "Landschaftsrelief" trifft es sehr gut - mit Scheinzwergen.A.-J. O. 29. Juli 2018, 11:01
Der Begriff „Wonnemonat“ bekommt beim Betrachten dieses Bildes einen ganz seltsamen Geschmack …… wobei sich beim Anblick solch großflächig und monoton erscheinender Kulturlandschaften immer ein Grübeln einnistet – ganz gleich, in welchem Zustand sie sind. Nicht nur wegen des Maises, in dessen Geschichte schon einmal der Niedergang einer Hochkultur vermerkt ist.
Norbert Borowy 29. Juli 2018, 6:43
Das grüne Söll in einer Ackerfläche, wie wir sie wohl zunehmend öfter sehen werdenva bene 28. Juli 2018, 22:53
wird gerade zur Steppe umgeformt(hi)