trolltunga
Normalerweise zeige ich hier meine eigenen Bilder – dass ich irgendwann einmal einen dieser Touristenschnappschüsse posten würde, die mit der eigenen Kamera von einem zufälligen Fremden geschossen wurden, konnte ich mir nicht vorstellen. Naja, ganz so zufällig war die Begegnung mit dem bayrischen Pärchen dann doch nicht. Auf etwa halbem Weg trafen wir die beiden und verstanden uns so gut, dass wir bis zum ersehnten Ziel gemeinsam gewandert sind. Leider kann ich nun gar nicht mehr sagen wie der Name des Urhebers ist, denn manchmal verquatscht man sich mit netten Leuten so sehr, dass man schlussendlich vergisst, sie nach ihren Namen zu fragen. Auf jedenfall war „Er“ des Fotografierens mächtig, was nicht selbsverständlich ist. Die meisten Urlaubsfotos, auf denen wir beide zu sehen sind, zeigen uns unscharf und nur der Hintergrund ist fokusiert. Großartig fand ich aber auch, das unsere Wanderbekanntschaft ein paar, wie er sagte, Probefotos gemacht hat, als wir noch auf dem Weg zur Spitze der Trollzunge waren, was den Augenblick für mich so authentisch macht. Ein paar Sekunden später standen wir nämlich ziemlich belämmert auf dem Felsen und wussten nicht recht, was wir tun sollten. Zuhause habe ich dann nur noch ein weiteres Bild benutzt, um den Panoramablick auf den See zu vervollständigen, da dieser auf dem Originalbild abgeschnitten war. Gerne erinnere ich mich an dieses tolle Erlebnis, nur die 700m Abgrund muss man gedanklich irgendwie ausblenden.
Bobanac Andreas 11. September 2020, 17:48
Hallo Christoph,ein besonderer Platz. Die Perspektive hat eine enorme Wirkung. Mein Respekt für Deinen
Mut auf diesen Abgrund zu gehen.
VG Andreas
† fotoultimo 11. September 2020, 11:27
Ein herrliches BIld mit tollem Licht auf der "Zunge".Gruß von fotoultimo
Christiane Steinicke 10. September 2020, 20:18
Klasse, nicht nur die Location auch die Stimmung ist bestenslg
Eifelpixel 10. September 2020, 9:39
Da braucht man starke Nerven und muss schwindelfrei seinImmer eine gute Zeit wünscht Joachim
Werner Kons 10. September 2020, 8:46
Wow mega Foto was die Natur doch alles zu bieten hatLG Werner
Eberhard S 9. September 2020, 11:23
Mir wird Angst und Bange ,, aber das Foto ist toll . Gruß EbergardRolf Pessel 9. September 2020, 9:04
Normalerweise macht man ja selbst die Bilder und bleibt dabei unsichtbar.Doch so manchmal möchte man sich doch mal selbst vor oder auf spektakulären Aussichtspunkten sehen und ein Selfie mit dem Handy kann das gar nicht so wirklich wiedergeben. Deshalb bittet man jemanden es für einen zu machen. Völlig in Ordnung wenn der Selbstauslöser zu schnell ist oder die Fernbedienung nicht ganz die richtige Reichweite hat, wie es auf der Trollzunge halt der Fall ist.
LG Rolf
Achim Oetzel 9. September 2020, 8:46
eine sehr gute Vervollständigung - so ist ein sehr ansprechendes Foto entstanden. Dieses Erlebnis vergisst man nicht.VG Achim
Elke 9. September 2020, 7:46
Ist doch ganz egal wie das Foto entstanden ist und wer es gemacht hat - es ist toll. Spektakulärer Blick in die Weiten des norwegischen Fjords. LGEgatst 8. September 2020, 21:51
Gedanklich ausblenden. Das sind hier die Zauberwörter. Ein Grandioser Moment muss das gewesen sein dieser Ausblick. Das Bild bringt es jedenfalls genau so rüber.Gruß Adolf!
Phoskosmos 8. September 2020, 20:47
Absolut phantastisch! Ich schweig und staune! Gruss StefanAAAAABBBB 8. September 2020, 18:57
Scatto stupendo !Sesostris 8. September 2020, 17:05
Beeindruckendvg
Tekla-Maria 8. November 2018, 21:49
einfach grandios - denke er hat nichts dagegen dass du es verwendest.....LG Tekla
Frank-2.0 2. Oktober 2018, 4:45
Rechtlich gesehen gehört immer dem das Bild, der abgedrückt hat. Auch wenn man seine Kamera verborgt. Außer es handelt sich um einen Affen. :-)