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Toyota TS050 Hybrid (2016) ...

Toyota TS050 Hybrid (2016) ...

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smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Toyota TS050 Hybrid (2016) ...

... mit der siegreichen Startnummer 8 aus den "6 Stunden von Fuji".
Die Nummer 5 gab das Team ab, nachdem es bei den "24 h von Le Mans" in der letzten Runde den Sieg verloren hatte.
Auch 2017 lief es in Le Mans ähnlich tragisch ab. Der greifbar nahe Sieg scheint Toyota nicht gelingen zu wollen.

2,4-Liter-V6-Biturbo-Motor (500 PS) mit Energie-Rückgewinnung für die E-Motoren an beiden Achsen (500 PS).
Das Auto wurde bei Toyota Deutschland in Köln gebaut, der Hybridmotor stammt von Toyota Motor Sport in Japan.

Kommentare 7

  • Andreas E.S. 6. Oktober 2017, 20:40

    Wahnsinn, was die Konstrukteure herstellen können. Zwei Datails sind für mich ungewöhnlich, deren Bedeutung ich mir nicht erklärern kann: 1. Die beiden Gucklöcher über den Vorderrädern und 2. die Hecklosse, die wie das Seitenleitwerg beim Flugzeug aussieht. Dient das der Stabilisierung beim Geradeausfahren ?
    LG Andreas
    • smokeonthewater 6. Oktober 2017, 23:56

      Die "Gucklöcher" über den Vorderreifen dienen dem Luftdruckausgleich, damit die Kotflügel nicht wie ein Segel wirken und das Auto mit einem Salto rückwärts abhebt. Der Überdruck im Kotflügel entsteht, wenn die Vorderräder eingelenkt werden und gleichzeitig die aerodynamische Balance des Autos gestört ist. Das kann durch zwei Fälle ausgelöst werden:
      1. durch Gegenlenken des Fahrers bei einem Reifenplatzer hinten, wenn dadurch vorn das Auto nach oben knickt:
      https://youtu.be/2e-Zad4mFb0
      2. wenn das Auto durch eine Kurve gelenkt wird und die Balance durch den Windschatten des Vordermanns gestört wird:
      https://youtu.be/e21ZjwZGjiQ
      https://youtu.be/g8XxQkXCmsU
      Kurz gesagt: Die Luft, die unter das Auto gerät, wird durch die Gucklöcher abgelassen. Kritiker sagen, dass sich das Auto mit den Löchern insgesamt instabiler fährt, weil auch dann Druck abgebaut wird, wenn er auf der Vorderachse die Spurtreue in den Kurven unterstützen sollte.
      Übrigens, den Fahrern in den Videos ist nichts Ernstes passiert.

      Das Leitwerk glättet die Strömung hinter der Fahrerkabine. Da die Kabine nicht ideal stromlinienförmig ist und die Lufthutze auf dem Dach stört, würde sonst der Heckflügel mit verwirbelter Luft angeströmt werden.

      LG Dieter
  • EwGö 6. Oktober 2017, 13:12

    Das ist schon ein Wahnsinns-Gerät, fast so schnell wie meiner mit 125 ps;-)))). KLASSE gezeigt.
    VG Ewald
  • T. Schiffers 5. Oktober 2017, 18:54

    die wec-boliden haben schon ne eigene art der faszination.tino
  • homwico 5. Oktober 2017, 13:39

    Ein tolles Teil.....
    LG
    homwico
  • karlitto 5. Oktober 2017, 0:02

    Energierückgewinnung (Rekuperation) hat mein E-Fahrrad auch ;-)
    Schöne interessante Doku!
  • Heidemarie 4. Oktober 2017, 23:43

    Sehr futuristisch. Tolles Foto und Informationen. Leider ist es manchmal so, daß etwas einfach nicht klappen will. Lg ins schöne Berlin. Heidemarie

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Kamera SLT-A58
Objektiv Tamron 16-300mm F3.5-6.3 Di II PZD Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 400

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