Torfabbausee Foto & Bild | landschaft, moor, wasser Bilder auf fotocommunity
Torfabbausee Foto & Bild von hobbysky ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Ein Motiv, das sich auch für kritische Gedanken zum Umgang mit der Natur eignet. Ich verstehe Text und Bild so, dass hier ein Moor durch Torfabbau zerstört wurde und ein idyllischer See entstanden ist. Trotz einer Zerstörung der Natur, gibt es immer wieder mal Rückeroberungen durch die Natur.
Das Bild ist mir zu stark gesättigt. LG Ralf
Ich kann mich nur balu-163 anschließen. Den Schnitt finde ich OK. Die kleinen Bäumchen rechts lassen das Bild natürlicher wirken, eben genau so, wie es dort aussieht.
LG Stefan
solche Moorlandschaften sind ja nicht mehr so häufig. Finde, Du hast sie gut charakterisiert. Der Bildaufbau mit Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund ist ordentlich, das Format sogar sehr gut gewählt für die sehr geraden und flachen horizontalen Linien des Motivs. Vielleicht hätte man vom Standort oder Schnitt die Motivteile im Vordergrund links wie den kleinen Grashügel etwas mehr betonen können, vielleicht etwas dichter ran und etwas bodennahere Perpektive. Dafür hätte man durchaus auf das angeschnittene Bäumchen rechts verzichten können, da wirkt der Schnitt sehr ungewollt und bricht auch die Horizontalen an dieser Stelle. Vielleicht noch rechts schneiden?
Und ansonsten sehe ich das wie Ute Allendoerfer geschrieben hat.
LG jens
das sieht fast aus wie Malerei. Ich glaube aber auch, das junge Menschen anders sehen.lebendiger vielleicht und freier, aber wir *alten* die häufiger in festgefahrenen Gewohnheiten feststecken, können eine Menge Freiheit von jungen Menschen lernen. Lgute
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Ralf Mischke 6. Mai 2019, 23:29
Ein Motiv, das sich auch für kritische Gedanken zum Umgang mit der Natur eignet. Ich verstehe Text und Bild so, dass hier ein Moor durch Torfabbau zerstört wurde und ein idyllischer See entstanden ist. Trotz einer Zerstörung der Natur, gibt es immer wieder mal Rückeroberungen durch die Natur.Das Bild ist mir zu stark gesättigt. LG Ralf
S.G. aus H. 2. Mai 2019, 23:07
Ich kann mich nur balu-163 anschließen. Den Schnitt finde ich OK. Die kleinen Bäumchen rechts lassen das Bild natürlicher wirken, eben genau so, wie es dort aussieht.LG Stefan
Jens Lotz 30. April 2019, 0:32
solche Moorlandschaften sind ja nicht mehr so häufig. Finde, Du hast sie gut charakterisiert. Der Bildaufbau mit Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund ist ordentlich, das Format sogar sehr gut gewählt für die sehr geraden und flachen horizontalen Linien des Motivs. Vielleicht hätte man vom Standort oder Schnitt die Motivteile im Vordergrund links wie den kleinen Grashügel etwas mehr betonen können, vielleicht etwas dichter ran und etwas bodennahere Perpektive. Dafür hätte man durchaus auf das angeschnittene Bäumchen rechts verzichten können, da wirkt der Schnitt sehr ungewollt und bricht auch die Horizontalen an dieser Stelle. Vielleicht noch rechts schneiden?Und ansonsten sehe ich das wie Ute Allendoerfer geschrieben hat.
LG jens
† Ute Allendoerfer 28. April 2019, 17:17
das sieht fast aus wie Malerei. Ich glaube aber auch, das junge Menschen anders sehen.lebendiger vielleicht und freier, aber wir *alten* die häufiger in festgefahrenen Gewohnheiten feststecken, können eine Menge Freiheit von jungen Menschen lernen. LguteGabi 04 28. April 2019, 13:14
Leuchtende Farben und eine interessante Landschaftsaufnahme!Liebe Grüße
Gabi
balu-163 28. April 2019, 11:49
Knackige Farben, unwirkliche Landschaft. Interessant. Viele Grüße