Zurück zur Liste
Sunrise at Bamburgh Castle

Sunrise at Bamburgh Castle

1.907 4

Michael.Bengel


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Sunrise at Bamburgh Castle

morgens um halb sieben Glatteis auf der Klippe und kein Halt in Sonntagsschuhen: Was tut man nicht alles für das Bild im Kopf?

Kommentare 4

  • Ernst Erdle 4. November 2021, 16:39

    deine anstrengung hat sich gelohnt - tolles bild!
    • Michael.Bengel 4. November 2021, 17:27

      Deine Fotos gefallen mir auch, auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt. Ich war 1975 mal in Mousehole, das schöne Örtchen ist seither noch schöner geworden, bunter; in etwas größer gibt es das auch: Das ist Port Isaac an der Westküste von Cornwall!
      Und dank Boris braucht man jetzt einen gültigen Reisepass, um überhaupt dorthin zu kommen.
    • Ernst Erdle 4. November 2021, 17:48

      So gesehen haben wir alles richtig gemacht - zwischen 1980 und 2019 waren wir so an die 35 mal drüben, ca. 18 mal Schottland und der Rest zwischen Cornwall und Irland aufgeteilt. Somit ist es für uns nicht so schlimm, nicht mehr rüber zu können. Insbesondere mein letzter Besuch in Schottland 2019 hat mir gezeigt, daß unser früheres Traumland zwischenzeitlich ein Hochtouristik Land geworden ist. Und das gefällt uns sowieso nicht wirklich. In Mousehole und Port Isaac (Doc Martin Serie) waren wir natürlich auch sehr oft :-) - beides sehr schöne Orte.
      vg ernst
    • Michael.Bengel 4. November 2021, 19:49

      Ich war 1995 eine Woche lang im Golfhotel Gleneagles und danach mit meiner Frau fünf Nächte lang in den fünf besten schottischen B & Bs für die Frankfurter Rundschau, jede Nacht woanders, von Galloway mit Haggis zum Frühstück bis Deeside, von Ballachulish House bis Killikrankie. In Aboyne hat die Landlady auch für uns gekocht: selbstgeangelten Lachs und Ente mit Pilzen aus dem Garten. Sie lebte im und vom Kunsthandel, weniger von den Touristen; die Möbel waren Unikate von der Glasgow School of Art. Die lachte nur über den schottischen Tourismus, die vorgeschriebenen Haken und Kleiderbügel und sagte nur, Schottland ist auf dem Weg, sen eigener theme-park zu werden. Da ist was dran. Aber dann war ich 1999 auf dem Ben Nevis (entlang an the North Face, nicht auf dem Touristenpfad, und nah dem Ben Mc Dhui habe ich ein Pärchen aus London  kennengelernt, ganz allein im Zelt, und ein Richterpaar, auch aus London, das wegen Deer Stalkings da war, nur für Fotos allerdings. Und im Exmoor habe ich morgens zwei Rothirsche gesehen, aber nur die Quelle von RIver Exe fotografiert, die da aus dem Boden tritt.
      Es ist schon noch schön dort.

Informationen

Sektion
Views 1.907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 19.0 mm
ISO 800

Gelobt von