Es ist für die Pilze das schlimmste zu befürchten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe bei uns jedenfalls schon Rotfußröhrlinge, Graue Wulstlinge und Perlpilze gefunden. Ich denke, es ist auch zur Zeit nicht anhaltend feucht genug. Wenn es mal regnet, trocknet der ständige Wind alles schnell wieder aus. Dein Steini ist ein schöner Fund und du hast ihn tadellos verewigt, Jörg.
LG Hartmut
Boah, kann mir nicht passieren. Bei mir hat es zwar einige kurze Schauer gegeben, aber das hat hinten und vorne nicht für Pilze gelangt. Von 2 verschrumpelten und unvorzeigbaren Schwefelporlingen mal abgesehen.
Glückwunsch zum begehrlichen Fund.
LG, Burkhard
moin Burkhard,
das war auch weit und breit der Einzigste....
feucht genug wäre es eigentlich....
aber ich vermute das letzte Jahr war zu heiß für unsere Models und viele Pilzgewebe sind abgestorben
lg Jörg
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Hartmut Bethke 18. Juni 2019, 9:00
Es ist für die Pilze das schlimmste zu befürchten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe bei uns jedenfalls schon Rotfußröhrlinge, Graue Wulstlinge und Perlpilze gefunden. Ich denke, es ist auch zur Zeit nicht anhaltend feucht genug. Wenn es mal regnet, trocknet der ständige Wind alles schnell wieder aus. Dein Steini ist ein schöner Fund und du hast ihn tadellos verewigt, Jörg.LG Hartmut
Burkhard Wysekal 16. Juni 2019, 23:48
Boah, kann mir nicht passieren. Bei mir hat es zwar einige kurze Schauer gegeben, aber das hat hinten und vorne nicht für Pilze gelangt. Von 2 verschrumpelten und unvorzeigbaren Schwefelporlingen mal abgesehen.Glückwunsch zum begehrlichen Fund.
LG, Burkhard