Steinerner Schleier Foto & Bild | friedhöfe, grab, hand Bilder auf fotocommunity
Steinerner Schleier Foto & Bild von minotavros ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Steinerner Schleier
minotavros
minotavros
Kommentare
4
Schlagwörter
friedhöfe
grab
hand
friedhof
stoff
gesicht
wien
engel
architektur
kultur
falten
details
rose
stein
grabstein
tuch
bildhauer
verwittert
figur
seide
motive
zentralfriedhof
schleier
steinmetz
kranz
grabmal
sakral
säule
verschleiert
marmor
simmering
wurf
steinfigur
grabstätte
falte
friedhofdetails
ehrengräber
friedhofskultur
faltenwurf
steinern
grabfigur
bekränzt
Gelobt von
Foto einbetten
Füge den folgenden Link in einem Kommentar, eine Beschreibung oder eine Nachricht ein, um dieses Bild darin anzuzeigen.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Im Messenger teilen
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Heribert Fischer 3. Mai 2016, 8:57
ganz nach meinem Geschmack.Sanne - HH 3. Mai 2016, 6:26
eine sehr schön gestaltete Statue und Bild...SanneFrank-Gurecka 3. Mai 2016, 4:52
ja, das ist zweifellos eine marmorskulptur von sehr hoher qualität. mein spezialgebiet ist ja kunstgeschichte, allerdings malerei. aber dennoch kann ich wohl mit recht behaupten: diese sakrale kunst aus dem 19. jahrh. ist noch weitestgehend von der kunstgeschichte ausgeblendet worden. (und man muß nicht dem christlichen glauben verbunden sein um sich damit näher zu befassen)gewiß gibt es da auch massenware u. kitsch. aber doch auch immer wieder sehr schöne arbeiten hoher qualität in bronze oder anderen materialien, blei-guss sogar, oder eben marmor. hier war ein großer meister am werk. man muß sich mal vor augen führen, daß es ja sehr viele gut ausgebildete bildhauer gegeben hat, die irgendwie ja von ihren arbeiten auch leben mußten. und der blick von heute scheint nur auf Rodin fixiert zu sein. nur, das ist gewiß nicht angemessen. du hast das ganz ausgezeichnet fotografiert. wir heutigen müssen uns erst wieder in diese dinge "einsehen". in der malerei ist ja auch die sog. akademische kunst längst rehabilitiert worden. zeitweilig galt nur noch der impressionismus u. die folgenden richtungen etwas. aber das hat sich als eine ganz unzulässige verknappung des gesichtwinkels herausgestellt. seit ca. 1970 ist man wieder offen für eine breite palette von kunstströmungen aus dem 19. jahrhundert. und es zeigt sich dort sehr viel qualität. leute wie Claude Monet sind in ihren fähigkeiten eben doch auch relativ limitiert, das darf man schon mal sagen.
ich werde gelegentlich mit unserer tochter im auto mal den Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg abfahren. ( ich fahre ja leider nicht selber, bin schwerbehindert und gehe am rollator aufgrund einer Polio-erkrankung als kleinkind) das ist ja einer der größten friedhöfe überhaupt. und da sind gewiß viele künstlerisch wertvolle arbeiten zu entdecken...
herzlichen gruß, minotavros! Günther
Inge Striedinger 2. Mai 2016, 23:24
Ein originelles Kunstwerk .... und gut fotografiertLG Inge