Sophie ist im Regenbogenland
Liebe Sophie-Marie
eigentlich hatte ich für dich schon eine Geburtstagskarte gebastelt welche ich morgen hier in der fc hochladen wollte, denn am 8. Mai wärst du 11 Jahre alt geworden.
Aber leider kannst du deinen Geburtstag nun nicht mehr feiern, weil dich gestern ein schwerer Schicksalsschlag aus der Lebensbahn warf. Keiner von uns hätte je damit gerechnet dass du uns jetzt schon für immer verlässt, dein Tod kam viel zu plötzlich und völlig unerwartet. Du warst doch eben noch kerngesund, munter und immer gut drauf. Wir sind total geschockt und können es noch gar nicht richtig fassen, dass du jetzt ein Sternenkätzchen und ins Regenbogenland gegangen bist. Du warst so ein süßes und selbstbewusstes Katzenmädel, wir hatten so viel Freude mit dir.
Liebe Sophie, wir werden dich nie vergessen und immer lieben. Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen behalten, denn du warst unser Glückskätzchen. Fauchi wird dich auch vermissen, er hat sich ja immer an dir orientiert und war wie dein „Schatten“. Grüße bitte unsere anderen Sternenkätzchen, ihr alle gehörtet zur Familie dazu und jedes Einzelne von euch hinterlässt eine große Lücke.
In Liebe deine Dosies Astrid und Steffen und dein Fauchi.
Sophie erlitt gestern Abend ganz plötzlich und ohne Vorwarnung einen Schlaganfall. Um 16.00 Uhr ging sie in den Garten, da war noch alles o.k. Um 18.00 Uhr hat sie Steffen dann gefunden, da konnte sie nicht mehr laufen. Wir sind mit ihr sofort zur TÄ gedüst und Sophie bekam auch gleich Medikamente gespritzt. Es wurde auch noch ein großes Blutbild veranlasst. Die ganze Nacht über lag sie dann völlig apathisch in ihrem Körbchen, sie hat weder gefressen, noch getrunken noch war sie auf dem Katzenklo. Heute früh reagierte sie auf nichts mehr, sie war eise kalt und atmete ganz flach. Die TÄ untersuchte Sophie noch einmal ganz gründlich, das Blutbild war ohne Befund. Aber Sophie hatte ganz schlimme neurologische Ausfälle, sie reagierte auf nichts mehr, konnte gar nicht mehr laufen und ihre Pupillen waren weit, groß und starr. Wir mussten sie schweren Herzens von ihren Leiden erlösen lassen, sie hatte keine Chance mehr.
Alfons Mühlegger 8. Juni 2020, 23:56
Liebe Astrid,leider lese ich die schreckliche Nachricht erst jetzt ich kann es gar nicht fassen die süße Sophie ich weiß ja wie sehr ihr sie geliebt habt
Ich weine mit euch sie war so ein liebes Mädchen manchmal ist das Leben so ungerecht Ich wünsche euch ganz viel kraft für die kommende zeit und auch alles gute für den lieben Fauchi er ist bestimmt auch sehr traurig das er seine liebe Sophie nicht mehr hat,
Liebe Sophie wo immer du jetzt bist ich wünsche dir alles gute und vielleicht triffst du ja auch unseren kleinen Manni und Puma sie waren ja beide ein bisschen in dich verliebt.
Sie kann jetzt alle Farben sehen auf Pfoten durch die Wolken gehen und wenn ihr sie auch noch so vermisst und weint, weil sie nicht bei Euch ist dann denkt, im Himmel wo sie jetzt ist erzählt sie stolz:
Ich werde geliebt!
Traurige Grüße Alfons
boerre27 30. Mai 2020, 10:38
Es tut mir sehr leid, dass Sophie einen Schlaganfall erlitten hat und Ihr Euch deshalb entschieden habt, sie ins Regenbogenland gehen zu lassen. Auch wenn es immer wehtut, ein Tier gehen lassen zu müssen, wird es Euch später dafür danken, dass es nicht unnötig lange leiden musste. Und nicht nur Ihr, sondern auch Eure anderen Fellnasen werden Sophie sehr vermissen. Und da ich zurzeit eher selten hier bin, lese ich auch erst jetzt davon.Liebe Grüße von Rasputin und seiner Mitbewohnerin boerre27
Helgrid 24. Mai 2020, 17:58
Erinnerungsfotos sind doch einfach klasse!!! Ich habe meiner Tochter für ihre Aimee ein Fotobuch gemacht, weil ich viele Fotos ihrer Katze gemacht hatte.Lieben Gruß von mir
Heike T. 17. Mai 2020, 11:36
Astrid, das lese ich heute - ich bin völlig geschockt! Das tut mir so sehr leid!!!Ihr armen Mäuse!
Heike
Ulrike B. B. 17. Mai 2020, 0:04
Liebe Astrid, es tut mir unendlich leid, dass eure süße Sophie nicht mehr bei euch ist. Weil ihr sie geliebt habt, habt ihr sie gehen lassen und ihr weiteres Leid erspart. Da, wo sie jetzt ist, wird es ihr immer gut gehen.Liebe Grüße,Ulrike
LindeA. 13. Mai 2020, 17:50
Es ist so traurig ein geliebtes Tier zu verlieren...nur die Zeit läßt den Schmerz etwas abklingen.Viel kraft für diese schwere Zeit!
Linde
Monika Arnold 12. Mai 2020, 16:53
Das ist sehr traurig liebe Astrid. Ich fühle mit Dir.Mein Kater ist genau so alt wie Deine Sophie.
Alles Liebe herzlichst Monika
sharie 11. Mai 2020, 21:20
Liebe Astrid,erst jetzt lese ich wss passiert ist.
Ich kann es gar nicht fassen, die Tränen laufen. Sophie kannte ich ja auch von klein an.
Keine Worte dieser Welt können euch jetzt wirklich trösten. Trotzdem sollt ihr wissen, dass ihr nicht allein seid und wir alle in Gedanken bei euch. Nur zu gut weiss ich, wie schwer es für euch ist. Von Herzen wünschen wir euch nun viel Kraft und Energie für die nächste Zeit. Fühlt euch ganz lieb von mir umarmt.
Liebe Sophie,
Ich werde Deine Abenteuer und Geschichten hier sehr vermissen. Hoffe Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. An deren Ende haben Dich ganz sicher die anderen Sternenkatzen erwartet.
Stille, sehr traurige Grüsse
Maike
Birmchen 11. Mai 2020, 19:20
Oh mein Gott liebe Astrid, was für ein schlimmer, schlimmer Schock. 11 Jahre ist doch für eine Miez kein Alter...... Ich verstehe Deine Verzweiflung gut, es tut sehr, sehr weh! Eine grosse Tierliebhaberin sagte mal zu mir... Auch Tiere haben ihr Schicksal. Sophie geht es jetzt sehr gut, aber Euer Schmerz trifft mich auch. Habe doch selbst zwei geliebte Samtpfoten. In traurigen Gedanken bei Euch liebe Astrid. Herzlichst PetraWerner Heilmann 10. Mai 2020, 17:49
Liebe Astrid, lieber Steffen,meine Frau und ich können mitfühlen! Durch Mary D. erfuhren wir von Eurem Schicksal. Nach vermutlich drei Schlaganfällen in kürzester Zeit mußten wir unsere bis dahin gesunde fast 18-jährige geliebte "Lisa" zum Jahresende erlösen. Nun sorgen wir uns sehr um unsere 16-jährige "Bella" die offensichtlich auch sehr krank ist. Keine leichte Zeit auch für mich einen ansonsten sehr "harten Knochen".
Wir sind uns in unserer Tierliebe alle verbunden.
Liebe Grüße
Werner
Anita Elisabeth Wintersteller 9. Mai 2020, 22:59
Liebe AstridWelch ein schock. Habe es erst jetz gesehen .Gute Reise liebe Sophie
Traurige grüse viel kraft Anita
Petra M.. 9. Mai 2020, 19:59
Liebe Astrid, lieber Steffen,einfach unfassbar, dass euer schönes Mädel euch so unerwartet verlassen hat.
Ich bin schockiert und will es absolut nicht glauben. Meine Tränen rollen.
Der plötzlich Tod eines Lieblings trifft einen noch härter als er sowieso schon ist.
Habe ich ja auch bei meinem Seelenkater Lucky durchgemacht.
Es tut mir so unsagbar leid, dass die süße Sophie nun ein Sternenkätzchen ist.
Kriege kaum noch Worte zustande, bin so erschüttert.
Ganz traurige Grüße und eine sanfte Umarmung auch für Fauchi
Petra
Paulibär14 9. Mai 2020, 9:53
Herzliches Beileid auch von Mir. Das ist keine schöner Moment wenn so etwas passiert. Wünsche Euch viel Stärke für die kommende Zeit. Sie hat einen Platz in euren Herzen und dort ist nur die schöne Erinnerung an Sophie und die kann euch keiner nehmen..Traurige Grüße Georg
Penny Deckel 8. Mai 2020, 23:07
Liebe Astrid, lieber Steffen,das tut mir so leid. Ich kann das gar nicht fassen. Jetzt ist Sophie bei Fanny, Micky und den anderen. Viel zu früh und so plötzlich. Fühlt euch gedrückt. Ich fühle mit euch.
Traurige Grüße Penny
katzenstube 8. Mai 2020, 19:19
Ach Astrid, es tut mir so leid.Mein Herz pocht, ich kann es nicht glauben. Ich nehme dich in den Arm in Gedanken.
Worte können nicht trösten, es ist einfach so unfassbar. Es ist einfach so traurig.
Ich denke an dich und deine Kleine. Sie hatte ein tolles Leben bei euch, das muss dir ein Trost sein. So viele Seelen haben nicht das Glück, behütet leben zu können. Aber wer weiß das besser als du. Wir können immer nur versuchen unser Bestes zu geben, den Rest übernimmt das Schicksal. Ich schicke dir ganz viel Kraft!
Deine
Jessi aus der katzenstube