Schriftzüge III
Einen der schwungvollsten Schriftzüge, mit einem fast schon ornamentalen Charakter,
haben die unter den gängigen, bunten Kisten vergleichsweise seltenen, blauen Container
der dänischen Containerschiff-Reederei " Safmarine ", die aber auch schon von der weltweit
grössten, ebenfalls dänischen " Maersk Line " übernommen wurde. Maersk hat unglaubliche
3,4 Millionen Container im Umlauf ! Und auch hier geht es ohne Maersk Kiste nicht ...
- Rekawinkeler Tunnel -
C. Kainz 9. Januar 2014, 16:49
@: Ich hab schon genügend Abstand gehalten, und
stehe nicht so knapp, wie die Kamera am Stativ ...
lg, Christoph
Gerhard Hörhan 9. Januar 2014, 16:23
Das Tunnelportal, wie ein Drucker, der ein Endlosband ausspukt, kommt mir vor! Auch etwas nahe aber profilfrei ;-)!lg
Gerhard H.
makna 9. Januar 2014, 1:22
Das "Safmarine"-Logo ist erklärungsbedürftig, was Du ja auch getan hast, und somit passt's (oder wie man bei Euch sagt: Das geht sich aus!). Und das trifft nun auch für das Motiv insgesamt zu !BG Manfred
Maschinensetzer 9. Januar 2014, 0:05
Ja, Schriftzüge auf Lokomotiven und Wagen hätte man sammeln sollen – das ergäbe inzwischen einen Sammelband!Der Blickwinkel ist tatsächlich gut, wenn auch beängstigend wegen der Nähe. Lesen kann selbst ich ihn ohne Deine Erläuterung nicht.
Ich zeige mal als Alternative einige der unzähligen Containerbeschriftungen, die hier auf dem Rhein vorbeigeschippert kommen...
Über die Qulität von Schriftzügen hatte ich mir hier eben erst Gedanken gemacht: Viele Grüße
Thomas
Roni Kappel 8. Januar 2014, 23:40
Hallo!Gut erwischt! :-)
lg,
Roni
C. Kainz 8. Januar 2014, 21:29
Werd ich ans Christkind weiter leiten ! Du hast recht, das
ist wirklich putzig ! ; ) Das MOL Krokodil hab ich aber leider
nicht im Sortiment ...
http://www.flickr.com/photos/sfschafer/400914762/sizes/z/
lg, Christoph
Christoph Fritsche 8. Januar 2014, 21:21
Als Bild IV wünsch ich mir das Krokodil mit dem Containerauf der Schulter.
Das find ich so putzig...
Viele Grüße
Laufmann-ml194 8. Januar 2014, 20:18
so ist der Schriftzug ecklaufend optimalder Drive des Signets kommt bei dieser Perspektive sehr gut rüber
aber ... was ist da eigentlich drin?
vfg Markus ml194