Pittoreskes Holland
Juli 2020
Der Anfang eines langjährigen Traumes. Diesen zu verwirklichen ist gar nicht so einfach, wenn man eine Hobbyfotografin ist und sich an die gültigen Regeln halten möchte. Viele der niederländischen Windmühlen sind bewohnt, weshalb man sie nicht mit der Drohne überfliegen und fotografieren darf. Aber diese Windmühle dürfe ich überfliegen und fotografieren, wurde mir mitgeteilt. Bei dieser Gelegenheit erfuhr ich, dass ich offenbar eine seltene Ausnahme war, die um Erlaubnis fragte. Die meisten Drohnenflieger hielten sich nicht an die Regeln, fliegen einfach überall und sorgen auf diese Weise für viel Ärger. Das Problem ist, wenn wir Drohnenflieger uns nicht an die Regeln halten, werden die Gesetze immer strenger gefasst und irgendwann dürfen wir gar nicht mehr fliegen.
T. Schiffers 24. September 2020, 21:44
s hollieland von oben...wunderbarst.tinoich2110 7. September 2020, 12:45
Wundervoll, in so einer Mühle würde ich gerne wohnen. :-)Andreas_Napravnik 9. August 2020, 11:13
Eine wunderbare Aufnahme, sehr schön die Erläuterung dazu.Ja all diese Probleme haben mir auch ein wenig die Lust genommen
Luftbilder einzufangen.
Dir ist das aber sehr schön gelungen
LG Andreas
Andreas Beier Fotografie 8. August 2020, 21:37
Klasse BildJörg Maschke 8. August 2020, 18:14
Sehr schön dieser Blick von oben, klasse fotografiert!LG, Joerg
Elisabeth U. 8. August 2020, 16:46
Oh, wie hübsch!Deine Hollandtour hat sich richtig gelohnt! So sehe ich auch mal andere Landschaften als die mir bekannten in Zeeland :-)
Und von oben sieht man besonders schön, wie sich die Mühlen in das Kanalsystem einfügen.
Tolle Luftaufnahme!
LG Elisabeth
michael.schlegel 8. August 2020, 16:17
Ich war als kleiner Bub mal in Ferien in Katwijk aan Zee. Von dort aus haben wir Madurodam in Scheveningen besucht, was mich damals sehr beeindruckt hat...Musste ich bei deinem Foto spontan dran denken ;-)
Schönes WE
Michael
Christoph Rosenhagen 8. August 2020, 16:10
Hallo Corry,ja so sehe und erlebe ich das auch.und das macht uns das Hobby gerade so schwer.
dabei ist es meist so, wenn man vorher fragt, bekommt man meist eine positive Rückmeldung und Erlaubniss.Bei vielen überwiegt dann die Neugierde und nur ganz wenige dogmatische Drohnengegner trifft man an. Ich stelle fest, dass es noch sehr viel Unverständnis, Unwissenheit und Ängste gibt.Dadurch, dass die Drohnne immer günstiger werden, gelangen sie auch in Hände, die nicht verantwortungsvoll damit umgehen. Und jeder geprüfte Drohnenpilot, - Pilotin weiss um die Gefahren und Regeln im Luftverkehr!
Trotzdem bewegt man sich immer wieder auch im Grenzbereich, genauso wie im Straßenverkehr.
Allso lasst uns unser Hobby aktiv und psitiv in die Gesellschaft kommunizieren, lasst uns weiterhin mit Verantwortung fliegen und den anderen zeigen, dasse uns nicht um ausspionieren und riskante Manöver geht, sonderen, dass wir zeigen wolleb, wie wundereschön unsere Mutter Erde von oben aussieht!
In diesem Sinne weiter so schöne Aufnahmen wie die Deine machen!
LG Christoph
Mira Culix 8. August 2020, 15:10
Ich dachte auch gerade an die Faller-Häuschen. :-)https://www.faller.de/de/de/Produkte/Spurweiten/N-Programm/Die-Stadt-das-Dorf/Dorf-Wohnh%C3%A4user/Windm%C3%BChle-sid15577.html
Angelika_K 8. August 2020, 15:02
Eine hervorragende Drohnen Aufnahme.Da hast du ja alles richtig gemacht.
lg und ein schönes Wochenende
Angelika
Klacky 8. August 2020, 13:09
Das sieht aus wie in einer Modellbaulandschaft.Gruß,
Klacky
Axel Matthies 8. August 2020, 12:48
Eine schöne Aufnahme.VG Axel
Manfred Bremer 8. August 2020, 12:45
Hallo Corry,diese Verhaltensweisen sind leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Um so wichtiger ist es zu zeigen, dass es auch noch die „Anderen“ gibt.
VG Manfred