On the beach Foto & Bild | erwachsene menschen, i, menschen Bilder auf fotocommunity
On the beach Foto & Bild von PT Anja M. ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Dem Fotografen und dem Betrachter abgewandt strebt die junge Frau einem uns nicht sichtbaren Meer entgegen. Die Dynamik der Laufbewegung wird durch das geschwungene weiße Handtuch unterstrichen. Ein Motiv wie wir es mindestens von Werbeplakaten der Tourismusindustrie her kennen und doch gibt es gravierende Unterschiede.
Versucht uns die Werbung Leichtigkeit und Freiheit als Kennzeichen eines Strandurlaubs zu verkaufen, erkennen wir hier, dass die vordergründige Dynamik und die Suche nach Freiheit ihre Grenzen hat. Die noch hellhäutige junge Frau wird vom Sand fast schon festgehalten. Tiefe Spuren zeugen von einem nicht leicht gängigem Fortkommen. Das angestrebte Wasser ist nicht zu erkennen dagegen wartet am Horizont repräsentiert durch viele Besucher schon wieder die Zivilisation mit ihren Zwängen. Festgefüge Mauern (hinten rechts) zeigen ebenfalls, dass der Aufbruch in die Freiheit ein vielleicht gewollter aber kein erreichter sein kann.
Das leicht entsättigte Bild wird somit zum Symbol unsere Zeit mit ihren Anforderungen und Beschränkungen denen wir so einfach nicht entkommen können.
Und dennoch und gerade deshalb - die junge Frau wird zurückkommen und zumindest auf dem Rückweg werden wir ihr Gesicht sehen ... was ja sicherlich auch sein Gutes haben wird.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Diamonds and Rust 15. September 2010, 5:21
Dem Fotografen und dem Betrachter abgewandt strebt die junge Frau einem uns nicht sichtbaren Meer entgegen. Die Dynamik der Laufbewegung wird durch das geschwungene weiße Handtuch unterstrichen. Ein Motiv wie wir es mindestens von Werbeplakaten der Tourismusindustrie her kennen und doch gibt es gravierende Unterschiede.Versucht uns die Werbung Leichtigkeit und Freiheit als Kennzeichen eines Strandurlaubs zu verkaufen, erkennen wir hier, dass die vordergründige Dynamik und die Suche nach Freiheit ihre Grenzen hat. Die noch hellhäutige junge Frau wird vom Sand fast schon festgehalten. Tiefe Spuren zeugen von einem nicht leicht gängigem Fortkommen. Das angestrebte Wasser ist nicht zu erkennen dagegen wartet am Horizont repräsentiert durch viele Besucher schon wieder die Zivilisation mit ihren Zwängen. Festgefüge Mauern (hinten rechts) zeigen ebenfalls, dass der Aufbruch in die Freiheit ein vielleicht gewollter aber kein erreichter sein kann.
Das leicht entsättigte Bild wird somit zum Symbol unsere Zeit mit ihren Anforderungen und Beschränkungen denen wir so einfach nicht entkommen können.
Und dennoch und gerade deshalb - die junge Frau wird zurückkommen und zumindest auf dem Rückweg werden wir ihr Gesicht sehen ... was ja sicherlich auch sein Gutes haben wird.
lg carlos
Gaby Kr. 14. September 2010, 12:44
unendlich weiter Sandstrand...aber wo ist das Meer.Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub ;-)
lg Gaby
M W Photo 14. September 2010, 12:41
Schaut nach Spass aus.lg Martin