Zurück zur Liste
Nomadenzelte ausserhalb der Stadtmauern

Nomadenzelte ausserhalb der Stadtmauern

6.329 6

Rebekka Krummenacher


Premium (Basic), Köln

Nomadenzelte ausserhalb der Stadtmauern

Im Hintergrund ist der Berg "Gurla Mandata", der Sitz der Göttin der Weisheit, zu erkennen.
Fotografiert in Darchen/Kailash.

Kommentare 6

  • Thorsten-Lars Schmidt 10. Dezember 2004, 18:57

    Yo!
    Wann machst Du endlich den Diavortrag?
    Gruß TH.
  • Jacky Kobelt 8. Dezember 2004, 20:05

    Hoi Rebekka,

    ui das gfallt mer! äs cheibä schöns Bild!
    Liebevoll fotografiert mit wunderbaren natürlichen Farben und idealer Schärfe, Superkontrasten und einem spannenden Spiel zwischen Licht und Schatten. Halt genau so wie es mir gefällt!
    Vill Grüäss vom Zürisee uf Köln
    Jacky
  • Theophanu 7. Dezember 2004, 11:39

    tja rebekka,
    das sind die unbilden der herumreisenden fotografin, immer steht irgendwas im weg, was einem das perfekte foto vermiest. daran hätten die zeltbewohner doch denken können... ;-)
    eigentlich mit dem nichts der weiten ebene davor, sieht die bergkette zum greifen nah, aber so viele km noch, meine güte. hast Du das alles zu fuß zurückgelegt oder gings auch mal mit fahrzeugen voran?
    ich will ja mal nach butan zum meditieren, aber schwierig schon als touri und teuer, zum meditieren gar nicht, aber für so eine unternehmung fehlte mir der schneid und natürlich die fitness. hut ab!
    lg uta
  • Rebekka Krummenacher 7. Dezember 2004, 10:15

    @Peter Felix: weiter rechts stand ein Antennenmast, den ich eigentlich nicht auf dem Bild haben wollte. Es war also sowieso schon etwas hin und herrücken, um den Ausschnitt passend zu gestalten. Klar, ungestört wäre mehr Zelt wesentlich schöner, da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    @Günter: Die Bergkette ist ca. 60 km entfernt.
    LG Rebekka
  • Günter Müller 7. Dezember 2004, 8:35

    Hallo Rebekka,

    durch die Ablichtung der Zelte im Vordergrund, hat dein Bild eine schöne räumliche Tiefe. Da ich weiß, dass die räumlichen Dimensionen der Landschaft mit dem Auge kaum zu erfassen sind, würde es mich interessieren, wie weit die Bergkette im Hintergrund noch entfernt ist und welche Höhen sie erreicht. Du zeigst hier sehr schön, wie es hinter der großem Himalayakette ausschaut. Ich freue mich auf mehr.

    Gruß aus der Südeifel

    Günter
  • Peter Felix Schäfer 7. Dezember 2004, 8:32

    Dieses Bild vermittelt sehr schön den Eindruck der "unendlichen" Weite, auch von Ruhe und Stille. Mit den langen Schatten wirkt es zudem sehr stimmungsvoll. Das Zelt wirkt ein bißchen zu sehr an den Bildrand gedrängt.
    Beste Grüße
    Peter