[ ... moments of light ]

https://www.instagram.com/dennispolklaeserphotography/

https://www.facebook.com/DP.Photography.Images

Faroe Islands, March 2018

... wie sehr habe ich mir vor Beginn meiner Wintertour auf die Färöer gewünscht, dass wir zumindest ein wenig Schnee auf den Bergen hätten, nicht zuviel Regen, vielleicht zwischendurch mal ein wenig gutes Licht.

Die Zeit die ich auf dieser Tour verbringen durfte war wohl eine der eindrucksvollsten meiner bisherigen Laufbahn als Landschaftsfotograf.

Zu Beginn unserer Reise wurden wir von für die Inseln ungewöhnlich viel Schnee und mitunter auch Schneestürmen auf den Inseln ab Eysturoy empfangen.

Wo Wanderungen normalerweise recht einfach realisierbar sind, mussten wir uns teils durch 60-70 cm Pulverschnee kämpfen... Eis in den Haaren, Sturmböen die einen immer wieder ins Wanken brachten, strenge Kälte, Schnee, Hagel waagerecht ins Gesicht... Jeden Augenblick in dieser Winterland habe ich tief in mich aufgesogen, verinnerlicht, hat mich klein werden lassen im Anblick der Naturgewalten..

Immer wieder wurden wir von schnell heranziehenden Wetterwänden überrollt, schlagartig verfinsterte sich der Himmel, tauchte die Szenerie in diffuses Licht.. Und plötzlich brach die Sonne hervor, erleutete die gegenüberliegende Seite des Fjords... Welch ein Moment!

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 16-35 F4 L
Filter: Lee Filters
Stativ: Feisol CT3472 Elite

Kommentare 20