Lauda 1975
Eigentlich habe ich damals den Vorteil der niedrigen Bahnsteige gar nicht gewürdigt, rein aus Fotografensicht natürlich.
Aber das ist nur ein Nebenaspekt, der bei der tiefen Perspektive des Lichschachtsuchers hier besonders auffällt.
Die Reisenden auf dem Nachbarbahnsteig warten auf ihren Zug, sie schauen, ob er nicht endlich kommt.
Nur drei beachten auch die Dampflok mit dem angedeutetem Blumenschmuck, darunter natürlich auch der kleine Junge. Ab morgen werden diese schwarzen Loks hier nur noch selten zu sehen sein.
Mein Bahnsteig ist leer, auch kein Schaffner mit dem Abfahrauftrag ist zu sehen, nur der Lokführer schaut.
Weitere Bilder von Lauda:
anli 12. Oktober 2020, 22:54
Gerade noch Alltag und dann schon vorbei. Lange Zeit scheinbar endgültig. Heute freuen wir uns an der alten Technik, so wie der junge Mann auf dem Bild. Der Einzige, der die Lokomotive wahrscheinlich mit großen Augen anschaut. Die anderen Reisenden scheinen eher in Richtung des zu erwartenden Zuges zu blicken. Nach der Durststrecke des Verbots auf Staatsbahngleisen freuen wir uns heute über jeden Dampflok geführten Zug und wünschen uns, dieses ganz besondere "Parfüm" etwas öfters schnuppern zu dürfen.Krebsbachtäler 3. August 2020, 12:38
Klasse.VG Krebsbachtäler
Sigbert der Eisenharte 1. August 2020, 7:37
Toll der Lokführer zwischen Führerstand und Bahnsteigdach.Ja, die alten Bahnsteige erleichterten die Fotografiererei in Bahnhöfen doch sehr.
VG Dirk
Bernd Freimann 31. Juli 2020, 22:16
Prima Zeitdokument - die Dampflok war zu der Zeit einfach noch zu alltäglich, als dass sie ein größeres Aufsehen hervorgerufen hätte.Gruß aus und nach Berlin
Bernd Freimann
Roni - raildata.info 31. Juli 2020, 17:27
Hallo!Super Perspektive! :-)
lg,
Roni