KONKRETISIERT
... durch Drehung.
Kein KI oder nachträgliche DigiArt-Bearbeitung.
Technische Apparate der Fotografie führen zur Abstraktion und „Entfremdung des Menschen vom Konkreten“,
so Vilém Flusser.
Habe den Apparat offensichtlich nicht so bedient, wie für ihn vorgesehen. So hat er das für mich Unkonkrete geschaffen, durch Drehung einigermaßen konkretisiert.
anatolisches Glühwürmchen 4. Oktober 2024, 1:47
Dein Apparat hat sehr konkret Lichtreflexe einstellungsgemäß gebannt. Das Auge/Gehirn nimmt konkret unterschiedlichste Grün-, Rot-, Blau-, Gelb- und Schwarztöne war, sowie unterschiedliche Strukturen und einen ungewöhnlichen, dominanten Rahmen. Dann arbeitet das Gehirn und sucht nach Sinn und Bedeutung. Dabei sind die Worte unter dem Bild hilfreich, um über die Intention des Fotografen zu informieren, erklären aber nicht wirklich, was sich da vor dem Objektiv der Kamera abgespielt hat.Die "Entfremdung des Menschen vom Konkreten" findet aber schon in der unmittelbaren Wahrnehmung ohne Kamera statt. Die Neurowissenschaftler lassen grüßen. ;-)
sea.inside 22. September 2024, 12:33
...eine Hand, die noch versucht, sich an der "Ballettstange" in schwindeliger Höhe festzuhalten...Sieht mir nach Frühsport mit der "fotografischen Geste" aus....
......
;-)
Ulrich Hollwitz 20. September 2024, 7:48
Gut! Schaue länger hin.Photomann Der 19. September 2024, 22:17
ohne BetonLaufmann-ml194 19. September 2024, 20:13
Ich sehe die 99 auf Stelzen beim Mittlere-Isar-Kanal um Unterföhring rum.Die Pfeiler haben vorige Woche neuen Rostschutz mit blauer Grundierung bekommen.
vfgm194 Markus