Elsbeerfee


Premium (Pro), Mecklenburg

Komm, komm zu mir...

...scheint der junge Dornfinger-Mann lockend aus seinem Ruhegespinst zu rufen, das er in der niedrigen Vegetationsschicht gebaut hat, um dort den Tag zu verbringen, nachdem er nachts auf Beutefang war. Üblicherweise hat dieses Gebilde ein oder zwei Öffnungen und wird zum Schutz während der Häutung verschlossen.
Allzu nah sollte man dieser Spinnenart nicht kommen, denn sie kann auch Menschen beißen - also lieber nicht dem "Lockruf" folgen.

Kommentare 4

  • dadoxylon 12. Juli 2023, 21:28

    Mit passenden Titel... das hab ich so auch noch nichtgesehen!
    Gruß Jens
    • Elsbeerfee 12. Juli 2023, 22:32

      Ja, interessant ist das Beobachten von Spinnen schon, auch wenn sie nicht unbedingt meine Lieblingstiere sind. Man kann bei näherer Betrachtung feststellen, dass viele wirklich schön anzusehen sind, und ansehen reicht ja... ;-)
      Viele Grüße, Maren
    • dadoxylon 13. Juli 2023, 8:40

      Genau so seh ich das auch :))
    • Elsbeerfee 31. Juli 2023, 20:49

      Aber der Dornfinger sah es nicht so. Nur einen Tag später: ganz andere Gegend und Situation, dort hat mich tatsächlich trotz allen Respektes meinerseits ein Weibchen gebissen. Die Folgen waren nicht bedrohlich, aber doch heftig und erforderten einen Arztbesuch und Medikamente. Jetzt endlich sieht mein Handgelenk fast wieder normal aus.
      Die Spinnen finde ich dennoch sehr interessant und faszinierend.....
      Viele Grüße Maren

Informationen

Sektionen
Views 2.178
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.5 mm
ISO 100

Gelobt von