Der leuchtende Weihnachtsbaum, die Flasche Bier, alles ist nass. Die andere deprimierende Seite der Weihnachtszeit ohne Schlitten, Schnee und strahlenden Kindern. Ich mag die Gestaltung mit den dynamischen Linien von Hecke, Wegbegrenzung und Tischkante.
Was ich nicht passend dazu finde ist die romantisierende S/W-Bearbeitung der Aufnahme ebenso die (wahrscheinlich bewusste) Unschärfe in Vordergrund und Fassade, de facto gibt es hier nichts Scharfes außer der Struktur der Wand an der rechten Seite. Mir erschließt sich hier einfach nicht die Intention, kann also durchaus mein Problem sein.
Und wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob man nicht aus den Linien des Fachwerks nicht an der oberen Bildkante mehr herausholen könnte, da wirkt der Schnitt eher zufällig.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Gerrit Elshof 21. Januar 2015, 8:37
Der leuchtende Weihnachtsbaum, die Flasche Bier, alles ist nass. Die andere deprimierende Seite der Weihnachtszeit ohne Schlitten, Schnee und strahlenden Kindern. Ich mag die Gestaltung mit den dynamischen Linien von Hecke, Wegbegrenzung und Tischkante.Was ich nicht passend dazu finde ist die romantisierende S/W-Bearbeitung der Aufnahme ebenso die (wahrscheinlich bewusste) Unschärfe in Vordergrund und Fassade, de facto gibt es hier nichts Scharfes außer der Struktur der Wand an der rechten Seite. Mir erschließt sich hier einfach nicht die Intention, kann also durchaus mein Problem sein.
Und wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob man nicht aus den Linien des Fachwerks nicht an der oberen Bildkante mehr herausholen könnte, da wirkt der Schnitt eher zufällig.