Veronika Pinke


Premium (World), Brilon

Goldenes Korn

ein kornfeld im letzten licht. brilon im sauerland .olympus 740 und photoimpact.

Kommentare 115

  • Perry Hermans 9. Februar 2004, 19:38

    Superbild. Einfach Klasse. Dass Feld und Himmel sind absolut perfekt.
  • Jürgen Hüfner 3. Januar 2004, 15:21

    wow.
    wie eine welle die auf einen zukommt.
    klasse
  • Johann Bernreiter 31. Dezember 2003, 18:46

    nachträglich.......
    gratulation für einzug in die oberliga!
    johann
  • The Weather Man 20. Dezember 2003, 18:27

    ein wirklich wunderschoenes bild!!!
    mike
  • Helmut Gutjahr 29. November 2003, 12:24

    Auch die Bildaufteilung ist gelungen. Ein göttliches Bild!
    LG Helmut
  • Markus Duda 4. November 2003, 23:37

    Eine super Aufnahme!
    Vielleicht ein bisschen weniger Himmel und es wäre perfekt.

    Markus D.
  • Stefan Rohloff 17. Oktober 2003, 11:24

    Heidi, deine Anmerkung "Man wird nie neues Land entdecken, wenn man immer das Ufer im Auge behält." finde ich sehr schön! Schon allein die Suche ist etwas schönes und wenn dann Land in Sicht kommt, um so schöner ...

    Ich habe es übrigens nicht so erlebt, dass es üblich wäre, dass man den Author kontaktiert, bevor man eine Bild vorschlägt. Ich bin zumindest nur sehr selten vorher gefragt worden. Wenn der Author seine Bilder für die Galerie freigibt und nicht sperrt ist das ja schon ein Einverständnis ;-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Veronika Pinke 17. Oktober 2003, 10:20

    @ heidi- danke,
    du machst mir mut.

    die kritiker scheinen sich im tierreich gut auszukennen,mich nannte man eine zicke,die vom fotografieren keine ahnung hat.
    auf dass sich kuh und zicke weiter so gut verstehen: veronika
  • Heidi Zimmerli 17. Oktober 2003, 10:04

    Apropos Votingvorschlag. Mein erstes Bild, das jemandem zum Voting vorgeschlagen hatte, war ein Foto, dass ich mir nicht für das Voting gewünscht habe. Ich war selber etwas vor den Kopf gestossen. Es wurde einfach vorgeschlagen, ich selber wusste von Anfang an, dass das Bild keine Chance hatte und trotzdem habe ich davon profitiert. Ich selber habe erst zwei Fotos im Voting vorgeschlagen und habe einfach intuitiv die Fotografen zuvor kontaktiert, aber das hat mir niemand gesagt, das das so üblich ist, ich weiss auch nicht ob das in der Regel gehandhabt wird.
    Aber was ich eigentlich wirklich sagen wollte:"Kritiker sind oft Leute, die selbst nichts Bemerkenswertes zustande bringen." E.P. und "Man wird nie neues Land entdecken, wenn man immer das Ufer im Auge behält." In diesem Sinn möchte ich Dir Mut machen, mach einfach weiter und nimm konstruktive Bemerkungen als Lernprozess an.
    Grüsse Heidi
    P.S Ich wurde schon offen als Kuh betitelt, was mir sagt, dass sich die betreffende Person ja selber lächerlich macht ... :-)))
  • Günter Lange 16. Oktober 2003, 20:08

    Ich kann den beiden Stefans nur zustimmen. Es sollte ganz klar ein strikte Trennung zwischen Fotografie und Kollagen in den verschiedenen Sektionen geben. Auch ich möchte das "Gemälde" nicht schlecht machen, aber ich denke mit der Überbewertung in dieser Sektion wird die Arbeit und der Aufwand, den ein Landschaftsfotograf betreibt, ziemlich entwertet.

    Viele Grüße, Günter
  • Ingo Döring 16. Oktober 2003, 14:32

    warum müßt ihr blos immer wo was einstellen? Ein gutes Bild ist überall gut und ein mieses überall mies, und was macht ihr mit Bildern, die in keine Kategorie passen. Dürfen die dann nicht gezeigt werden? Schafft die Galerie ab, dann ist alles in Butter.
  • Charly Charné 16. Oktober 2003, 12:52

    Ach ne, da macht einer auf spät 68ziger.
    Klagt Kästchendenken und angepasstheit an und unterschiebt Profilneurosen.
    *gröhl*

    Ist es denn so schlimm das wir einfach nur ein bisschen mehr Ehrlichkeit beim einstellen der Bilder verlangen !

    Charly
  • Ingo Döring 16. Oktober 2003, 12:44

    @ Stefan, nur immer schön rein ins Kästchen, damit einem nur keiner die Tour vermasselt vielleicht in die Galerie zu kommen. Ist das wirklich das Einzige was interessiert?. Viele in der fc scheinen an Profilneurosen zu leiden. Ingo
  • Charly Charné 16. Oktober 2003, 9:28

    Stefan for President !
  • Stefan S.... 16. Oktober 2003, 9:07

    ...das eigentlich schlimme an diesen gefakten Bildern im Landschaftschannel ist doch, dass sie die normalen Bilder, die zur Aufnahmezeit komponiert wurden, beginnen zu verdrängen. In der Galerie ists schon weitestgehend geschehen.
    Solch ein Bild gehörte unter Digiart und nirgendswo anders hin. Die elementare Bildaussage wurde per EBV erzeugt. Das ist ein Unterschied, ob man ein Bild nur leicht per EBV optimiert.

    Ich hoffe, dass die natürlichen Bilder wieder mehr Beachtung finden, alles künstliche hat noch meist ein jähes Ende gefunden oder stand offen dazu. Aber diese gefakten EBV-Stimmungen mit der Attitüde "das war mir nicht klar, dass das vielleicht in den Digiartchannel gehören würde" gehen mir ziemlich auf den Keks.
    Man sollte zumindest ein wenig die Physik beachten. Lichtstrahlen sind nicht gut im Kurvenfahren.


    Grüße, Stefan