Gegen den Wind
Auch Schuhe brauchen mal 'ne Pause. Wie gut das sie sich am Strand den Käsemauken-Geruch rauspusten lassen können.
****************************************************************
Dies ist mein Beitrag zum Projekt Punktlandung.
Uns geht es um eine intensive Bilddiskussion.
Anmerkungen sind natürlich von jedem erwünscht.
Wer am Projekt teilnehmen möchte, bitte bei
KarinDat.
Complete Mitglied, Dortmund
KarinDat. melden.
****************************************************************
Dorothee 9 6. November 2016, 16:30
Einer deiner originellsten Bilder...(2.Anmerkung, weil soo gut!)Peter F.S. 8. Oktober 2016, 12:41
Die Farbgebung und Unschärfe betonen die Bildgeschichte, die Reihung der Gebäude wirkt stark und ist klasse. Der Rahmen gefällt mir nicht so.vg Peter
jumanji64 29. September 2016, 23:35
Coole Aufnahme und wie die Schuhe vom Sand bedeckt sind, echt klasse.T. Schiffers 27. September 2016, 19:23
die etwas andere strandszenerie!;-) gut so.tinoKano1950 22. September 2016, 17:27
Diesen "Sandsturm" hast du super festgehalten. Was dem Einen sei Freud (Fotograf), ist dem Anderen sei Leid (Sonnenanbeter).LG Jogi
LIBOMEDIA 22. September 2016, 10:34
Ich musste zuerst mal an deine Optik denekn, ob die den Sand verträgt.Das Bild gefällt mir. Es zeigt so schön die Wirkung des Windes.
lg*Rainer
Clau.Dia´s 21. September 2016, 20:12
Oh, wenn ich das sehe, hatte ich doch unverschämtes Glück in meinen wenigen Ostseetagen iesen September, dass mir der Wind erspart geblieben ist. Aber rein bildlich ist das sehr spannend. Während die Familie mit den Füßen im Wasser planscht, drohen die Schuhe und Rucksack vom Winde verweht zu werden. Hinten steht stoisch die Reihe der schmucken weißen Badehäuschen - unverrückbar. Ein gut aufgebautes Bild voller Dynamik, das mir sehr gut gefällt!LG Claudia
M. Kanitz 17. September 2016, 11:29
Da hast du wieder mal das richtige Auge gehabt, für dieses windige Motiv.Ich höre den Wind pfeifen und spüre die Sandkörner.
Vielleicht ist es ja auch ein Härtetest eines Sportartikelherstellers ;-)
VG Michael
motorhand 12. September 2016, 12:56
Echt klasse !Gerd Ka. 10. September 2016, 8:20
Die eingesandeten Schuhe ergeben ein faszinierendes Motiv! Das gefällt mir sehr. Ich frage mich, wo die Träger wohl sind. Im Wasser? Die müden Füße nach der Wanderung kühlen? Dein Bild erzählt eine Geschichte und regt den Betrachter an über die Szene nachzudenken. Den Bildschnitt würde ich gern ändern: oben der Himmel weg (den brauchst Du hier nicht), links etwas mehr Platz neben den Schuhen, dafür rechts weniger freie Fläche neben dem Rucksack. Dann entfiele auch das rote Etwas vor den Häuschen, das immer wieder den Blick weg von den Schuhen, dem eigentlichen Motiv, lenkt.Viele Grüße
Gerd
Anette Z. 9. September 2016, 22:38
Das ist ein sehr beeindruckendes Bild! Der Wind kommt ganz klar an und er verwandelt den Strand in eine eher unwirtliche Geschichte. Die halb zugewehten Schuhe und der Rucksack im fliegenden Sand unterstreichen das noch. Erst weiter hinten sieht man die Container am Strand. Wahrscheinlich zum Umziehen für die Badegäste. Und die Düne mit dem Gras. Ebenfalls etwas blass hinter dem wehenden Sand. Für mich passt das prima. Bis hin zum Rahmen.Auch das hier könnte ich mir gut im Wettbewerb zum Thema Wetter vorstellen. Für mich eine ganz andere Darstellung von Wetter. Aber da besser ohne Rahmen. Die Rahmen kommen einfach nicht an in der FC ;-))
Für mich persönlich wäre der Schnitt besser, wenn du ein wenig Raum nach links gelassen hättest und dafür rechts an den Bildrand gegangen wärst mit dem Rucksack. Aber das ist mein Geschmack. Das werden andere anders sehen.
Gruß, Anette
KarinDat. 9. September 2016, 19:22
Rahmen sind immer Geschmacksache...ich finde ihn hier sehr gelungen, da er die Wirkung des ohnehin hellen leichten Bilds für mich sehr gut unterstützt.Bildaufbau und Schnitt finde ich perfekt...alles ist für mich eine gute Einheit, die die Situation passend, hochwertig und stimmig rüber bringt. Technisch habe ich rein gar nichts als Verbesserungsvorschlag parat, inhaltlich auch nicht. Die verwehten Schuhe sind wirkungsvoll und erzählen eine Geschichte, der Rucksack erdet das Ganze ein wenig für mich. Die Verteilung von Schärfe und Unschärfe sitzt.
Perfekt! Für mich eine volle Punktlandung!
Maria Kaldewey 9. September 2016, 13:37
"Gone with the Wind" drängt sich mir da eher auf :-).Ein starkes Bild für den Anfang einer Geschichte. Was passierte, als die Besitzer zurückkamen und nicht mal mehr eine Spur der Schuhe zu sehen war? Wo waren die Barfüßler heute? Wie ging es ihnen in einer Gesellschaft, in der das Tragen von Schuhen Norm ist? Fragen über Fragen.
Das Bild hat mich schmunzeln lassen, es hat meine Phantasie angeregt und gut gestaltet ist es auch. Der Rahmen lässt das Bild fast wie durch ein Guckloch betrachtet anschauen. Gefällt mir.
Liebe Grüße, Maria.
ElkeLe 9. September 2016, 9:16
Ein herrlich humorvoller Beitrag, nicht nur wegen dem Geruch, der da offensichtlich ausgepustet wird.Mir sticht vor allem der Rucksack ins Auge.
Er ist so postioniert, dass er in der Höhe eine Hälfte des Strandes einnimmt. Durch den wehenden Sand unter ihm, scheint er förmlich zu schweben. Von daher finde ich ihn sehr witzig ... vielleicht von der Bildgestaltung her gesehen einen Tick zu dominat.
Die Schuhe sind sehr ordentlich aufgestellt und erzählen ihre eigene Geschichte. Sie werden nicht, wie der Rucksack weggeblasen. Aber bald möglicherweise vom Wind unsichtbar gemacht.
Ob die, deren Füße eigentlich zu den Schuhen gehören, das Schicksal des Rucksacks oder das der Schuhe teilen, bleibt geheim ;-)
Den Rahmen finde ich auch hier etwas zu dominant. Er lenkt mich mehr ab, als dass er das Bild betont oder unterstreicht.
Lg elke
Dorothee 9 9. September 2016, 8:04
Das könnte ins Auge gehen. Also die vielen Sandkörner.