Ist ja cool. Ich würde das Bild in Bezug auf das Projekt Zukunft so interpretieren: Etabliert die SPD Eliteuniversitäten, so könnte eine neue Zweiklassengesellschaft entstehen. Auf der einen Seite die Elite, Leistungsträger oder so ähnlich und auf der anderen Seite die weniger erfolgreichen Leute, verbunden mit sozialem Abstieg und den Weg in den Alkoholismus.
Ich sehe in dem Glas ein Whiskeyglas.
@Andreas: Mhh, hast Recht.
Der Schriftzug links neben dem Glas ("Vom volkseigenen Betrieb....") passt auch nicht wirklich, konnt aber keinen Einfluss auf die Layoutgestaltung der ZEIT nehmen ;)
Ich finde die Zusammenstellung "Glas und Zeitungsartikel" spannend. Obwohl es offensichtlich konstruiert ist, lässt das Bild viel Interpretationsspielraum.
Ich z.B. stelle mir vor, dass Ina beim samstäglichen ZEIT lesen mit einem Glas Apfelsaft in dern rechten Hand die beste Wochenzeitung der Nation mit der linken durchblättert. Auf die Seite mit dem unerhörten Vorschlag der SPD, Eliteunis in Deutschland zu etablieren, aufmerksam geworden, stellt sie empört das Saftglas ab und verarbeitet das Ganze in einem Bild.
Viel Interpretationsspielraum, wie gesagt.
ja das mit dem Glas ist so ne Sache.
Ich fand es passender, weil dadurch der Text drunter zumindest ein bisschen betont wird.
Ich will aber gar nicht verraten, wie das ansonsten gemeint ist, denn jeder sollte selbst gucken, ob ihm das Bild was sagt oder nicht :)
Und wenn nicht, dann gibt es hier noch unendlich viele tolle Fotos, die das tun...
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Ina Rondak 10. Juni 2004, 13:32
Und die ist gar nicht mal so daneben ;)Christian Seitz 9. Juni 2004, 19:25
Ist ja cool. Ich würde das Bild in Bezug auf das Projekt Zukunft so interpretieren: Etabliert die SPD Eliteuniversitäten, so könnte eine neue Zweiklassengesellschaft entstehen. Auf der einen Seite die Elite, Leistungsträger oder so ähnlich und auf der anderen Seite die weniger erfolgreichen Leute, verbunden mit sozialem Abstieg und den Weg in den Alkoholismus.Ich sehe in dem Glas ein Whiskeyglas.
Wäre ja auch ne Möglichkeit. ;)
Ina Rondak 5. Juni 2004, 19:57
@Andreas: Mhh, hast Recht.Der Schriftzug links neben dem Glas ("Vom volkseigenen Betrieb....") passt auch nicht wirklich, konnt aber keinen Einfluss auf die Layoutgestaltung der ZEIT nehmen ;)
Jörn Schulz 5. Juni 2004, 15:51
Ich finde die Zusammenstellung "Glas und Zeitungsartikel" spannend. Obwohl es offensichtlich konstruiert ist, lässt das Bild viel Interpretationsspielraum.Ich z.B. stelle mir vor, dass Ina beim samstäglichen ZEIT lesen mit einem Glas Apfelsaft in dern rechten Hand die beste Wochenzeitung der Nation mit der linken durchblättert. Auf die Seite mit dem unerhörten Vorschlag der SPD, Eliteunis in Deutschland zu etablieren, aufmerksam geworden, stellt sie empört das Saftglas ab und verarbeitet das Ganze in einem Bild.
Viel Interpretationsspielraum, wie gesagt.
Ina Rondak 5. Juni 2004, 14:33
Hi Andreas,ja das mit dem Glas ist so ne Sache.
Ich fand es passender, weil dadurch der Text drunter zumindest ein bisschen betont wird.
Ich will aber gar nicht verraten, wie das ansonsten gemeint ist, denn jeder sollte selbst gucken, ob ihm das Bild was sagt oder nicht :)
Und wenn nicht, dann gibt es hier noch unendlich viele tolle Fotos, die das tun...