Ressin


Premium (World), Köln

EINE FILIGRANE SCHÖNHEIT.

.
- Die Spitzenflecklibelle (Libellula fulva) ist eine Art von Libelle, die in Europa heimisch ist. Sie ist bekannt für ihre charakteristische Färbung mit gelben Flecken an den Flügelspitzen, die ihr den Namen verleiht.

Die Spitzenflecklibelle gehört zur Familie der Segellibellen und ist durch ihre kräftige, leicht gebogene Körperform gut zu erkennen. Ihre Flügelspannweite beträgt etwa 6 bis 7 Zentimeter.

Diese Libellenart bevorzugt Lebensräume mit stehenden oder langsam fließenden Gewässern, wie beispielsweise Seen, Teiche und langsam fließende Flüsse. Hier findet man sie oft in Ufernähe, wo sie auf der Suche nach Beute wie Fliegen, Mücken und anderen Insekten ist. -



- Ich wünsche dir eine sehr schöne Woche und vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, dein Lob und/oder FAV.
Mit herzlichen Grüßen aus Köln, Peer . -



- Diese Freihandaufnahme wurde von mir kreiert, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv, denn letztendlich sollte das Ziel der Naturfotografie sein, ein authentisches sowie natürliches Bild zu schaffen, welches die Realität widerspiegelt. Gerade die fokussierte Stelle im Foto ist ein wichtiges gestalterisches Werkzeug, um die Geschichte von einem Foto zu erzählen.

Ein Bild, das durch Postproduktion entsteht (s. Focus-Bracketing und/oder Focus-Stacking) hat salopp gesagt „keine Kamera und keinen Menschen gesehen.“ und sollte aus diesem Grund in der fotocommunity deklariert werden, weil eine entsprechende Sektion für diese Art von Fotografie (noch) nicht vorhanden ist.
Ich möchte allen fc-Mitgliedern, die zur Kenntnis bringen, dass sie bei ihrem Foto Focus-Bracketing und/oder Focus-Stacking angewendete haben, für ihre Ehrlichkeit ein herzliches großes Dankeschön sagen.


In meinem Profil habe ich dir erklärt, weshalb ich leider keine Kommentare mehr schreiben kann und wer meine Texte zu meinen Fotos schreibt. -


.

Kommentare 73