Die Zielscheibe aller Bemühungen: Die Kundin und ihr Portemonnaie
Berlin. 24.11.2009. Tauentziehnstraße.
Das "Kaufhaus Des Westens" http://www.kadewe.de/ hat sich bereits seit über einer woche adventlich herausgeputzt. Im zentralen früheren Lichthof ist eine zauberhaft ausstaffierte Martlandschaft errichtet worden und die Schaufenster laufen vor lauter Pracht und Üppigkeit schier über.
Allerdings kann man gelegendlich - vor allem da das KaDeWe noch immer wie das Münchener Oberpollinger und das Hamburger Alsterhaus zur "Karstadt Gremium Group" gehört - extrem ehrliche Anwandlungen nicht übersehen.
So werfen die Werberdekorateure mit Messern nach der Kundin ...resp. ihrem Portemonnaie.
So deutlich hat das Ziel des Handels zu Krisenzeiten noch niemand visualisiert.
Darüberhinaus ist die Fassade - fast wie bei einem FOL - dieses Mal in kräftiges Rot getaucht. Letztes Jahr war üppiges Grün dran. Der Effekt geht jedoch leider wegen der U-Bahn-Sanierung auf dem Mittelstreifen vor der Tür verloren.
http://www.youtube.com/watch?v=X3CehBs-VSA
Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)
Brigitte Specht 26. November 2009, 21:48
...Klasse Aufnahme und toll dokumentiert...!L.G.Brigitte
Frechdax . 26. November 2009, 18:20
Ich bin immer gern ins KaDeWe zu Weihnachten, auch wegen der Deko, aber überhaupt ist die Klasse. Nun war ich schon 2 Jahre nicht mehr in Berlin...leider.InStylePhoto 25. November 2009, 9:59
Die Farben sind einfach herausragend.L.G. Sanne
† Ushie Farkas 24. November 2009, 23:58
WOWWWWWWWWWWW!!!! Salut UshieDaniela Boehm 24. November 2009, 22:56
Sehr sehr wild ...LG DaniAnJa Fi 24. November 2009, 21:58
:o]