Die Odyssee der Dicken - Die Waage
Die Waage ist Foltermittel und Werkzeug. Folter ist sie für den, der jeden Tag draufsteigt, um seinem Masochismus freien Lauf zu lassen. Werkzeug ist sie für diejenigen, die sich von der Vernunft fangen haben lassen, bei denen es im Kopf *klick* gemacht hat. Wenn die Vernunft einrastet, erschließen sich neue Perspektiven und die Waage ist weniger bedrohlich. Aber das muss bei jedem Dicken von selber kommen. Das von außen zwanghaft und (allzuoft falsch) zu forcieren schadet oft und stigmatisiert. Eine Manie haben m.M.n. trotzdem die, die süchtig nach ihrer Waage sind.
Ich habe mir eine etwas teurere Waage eines Japanischen Herstellers besorgt. Diese zeigt mir unter anderem viele Werte an. Teilweise kann ich mit diesen nur wenig anfangen, aber wichtig war mir, daß diese präzise misst und gute BMI Funktionen hat. Diese Waage misst durch aufgebrachte Elektroden - auf welchen man beim Messen steht - unter anderem den Tagesgrundumsatz an Kalorien. Also z.B. wenn man sich 24 Stunden flach auf den Boden legen und nur atmen würde. Warum ist das wichtig? Mit der Gewichts-Reduzierung nimmt auch die Traglast der Muskulatur ab, wodurch der Grundumsatz und auch der Kalorienumsatz durch Bewegung automatisch sinkt. So habe ich eine Übersicht, wenn es um das Wissen um das Verhältnis zwischen Kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch geht. Es gibt viele kleine Helfer. Diese Waage ist mir sogar ein ganz großer Helfer.
Das Bild habe ich nur etwas entrauscht, um aufdringliches rotes Rauschen etwas zu bügeln. Ansonsten wieder an der Kontrast-Kurve gebogen und das Bild etwas nachgeschärft. Das oben sind keine Sensorflecke, sondern Halme unserer häuslichen Flora, welche ich so belassen habe. Ich habe mich schon gefragt, ob ich die wegstempeln soll. Zunächst habe ich die weggestempelt, aber dann hat mir das Bild nicht mehr gefallen. Es war zuuuu perfekt für meinen Geschmack. Jetzt ist es wieder wild, so wie es gehört. ;D
Grüßchen. :D
P.S.:
Tut mir Leid, daß die Fortführung der Serie so lange gedauert hat, aber ich hatte mit ein paar Dingen zu kämpfen.
Vorgängerbild:
https://www.fotocommunity.de/photo/die-odyssee-der-dicken-die-natuerlichen--breumaster/45216237
Für Interessierte (Zum Beginn der Serie springen):
https://www.fotocommunity.de/photo/die-odyssee-der-dicken-mahlzeit-breumaster/45214882
palastura 27. August 2021, 23:55
Meine Wage ist seit Februar 1996 im Keller...