"Die Burg"
…….und als sie endlich aus der Schlucht heraus fanden, sich schon fast in Sicherheit wähnten, wartete eine weitere Herausforderung auf sie……
Inspiriert durch folgendes Zitat von Paul Heyse:
„Sei vernünftig und spare deine Kräfte; das Leben ist lang, und oft ist es mühselig, und die Wege sind nicht immer eben. Aber ein festes Herz hilft ans Ziel.“
Hier wieder eine kleine Collage einiger Bauteile dieses Machwerkes:
Kinder, Brücke und Burgen, sowie die Felszinne stammen von http://www.deviantart.com/
(Die einzelnen Links sind mir leider Abhanden gekommen.)
Alle anderen Bilder sind von mir.
In wie weit mir diese Interpretation gelungen ist, sie vielleicht sogar überzeugt, überlasse ich sehr gerne wieder der geschätzten Meinung meiner Freunde und Besucher.
Eventuell verdientes Lob und konstruktive Kritik nehme ich sehr gerne an.
Davina02 16. Juli 2023, 8:42
Schon so lange nicht mehr von dir gesehen und gehört. Magst du vllt. ein Lebenszeichen abgeben?LG Angela
Elke 13. Juli 2023, 18:45
Richtig klasse gemacht. Da möchte man einfach wissen, wie es hier weiter geht. Denn das Kopfkino setzt sich sofort in Bewegung. Viele tolle Details und eine Burg, die beeindruckend hoch oben über dem Meer angesiedelt ist. Die Burgwächter sind auch super. Daumen hoch für das Zeigen der verschiedenen Bildteile. LGEgutaufgenommen 13. Juli 2023, 18:28
Ich finde, das ist eine ganz exzellente Arbeit, sowohl von der Idee her, als auch von der technischen Umsetzung. Gratuliere!Gruß von Jürgen, Hamburg
Bernd-Dieter Kiehnlein 31. Juli 2019, 11:46
Beim ersten Blick auf dieses Kunstwerk fehlen einem zunächst die Worte, bevor man dann in diese Phantasiewelt eintaucht, die dem Betrachter eine archaische Welt eröffnet. Du zeigst in vielen Bildern, was Fotografie und Bildbearbeitung in perfekter Kombination mit kreativer Bildbearbeitung vermag - großes Kompliment!LG Bernd
Cecile 16. März 2019, 16:51
Dramatik pur in Wort und Bild .......Und im Vollbildmodus sind wieder so viele kleinste Details zu erkennen und nur du verstehst es - meiner Meinung nach, diese in so eine Arbeit mit zu integrieren, die Spannung erzeugen und einen manchmal den Atem anhalten lassen.
Die Kinder sind modern sprich neuzeitlich gekleidet, da passt als totaler Kontrast die Madonnenfigur mit dem Lorbeerkranz in der Hand perfekt, und das alte Schloss im Hintergrund ebenso.
Die Tonung finde ich übrigens total gut.
Ein ganz großes und dickes Kompliment an dich zu dieser Guten Arbeit.
Liebe Grüße zu dir Werner.
Elfi C.
Franz-Joachim Mentel 15. März 2019, 16:20
Hallo Werner,danke für das Bild und die zugehörige Collage. Die einzelnen Bestandteile könntest Du mir auf einem goldenen Tablett serviern und ich würde sowas nicht hinbekommen. Das nenne ich Kreativität. Mein Respekt!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Gruß Jochen
Joachim Aniol 15. März 2019, 15:47
Composing gefällt mir sehr gut.Rolweber - Cherokee 8. März 2019, 20:32
Wie in einer anderen Welt, voller Gefahren und dunklen Geheimnisen und hoffendlich schaffen es die Kinder noch zur Burg... Lieber Werner eine gelungene Bearbeitung mit Fantasie und Deinem Können !!!!!!!!!!lg nach Jena
Rolf
kewo 6. März 2019, 23:16
Hallo Werner,Dein Bild hat fürwahr einen mystischen Charakter. Die Felsfiguren sind nicht nur sehr gut hinein gemeißelt, sie betonen die Wirkung. Zur "türmenden" Burg in dieser doch aufwendigen Bauweise paßt der ehr vernachlässigte Steg-Zugang. Dieser Gegensatz bringt eine Höhung in die Bildaussage.
Und was mir immer gefällt: Ein Titel nebst Hinweis.
Beste Grüße
Wolfram
mincki 14. Februar 2019, 17:52
Die beiden Kleinen werden die letzte Hürde sicher auch noch meistern, denn schließlich stehen ihnen die beiden, in Stein gemeißelten Figuren, hilfreich zur Seite.Es ist absolut bewundernswert und faszinierend, was du aus den Einzelbildern für eine dramatische Geschichte kreiert hast.
Mich würde mal interessieren, wie lange du an einer solchen Idee arbeitest und wie lange dann die Erschaffung deines Werkes dauert?
Jedenfalls finde ich die Szene und die Gestaltung großartig gemeistert!!!
FAV.
Tschüss
Sabine
manfred.art 14. Februar 2019, 7:56
ein zauberhaft schönes spiel der dinge, sätze.. man kann ihnen nicht immer folgen, das leben hat seine eigenen wege, dir einen lieben gruss manfredPixelknypser 8. Februar 2019, 19:01
wunderbar in Szene gesetzt Werner,Daumen hoch+++++VG Ingo13. Fee 7. Februar 2019, 19:37
Hallo Werner,man braucht schon eine Weile, um Dein composing in all seinen Einzelheiten zu erfassen.
Die Zeit war kurzweilig, der Aufenthalt in diesem Bild ist schön.
Erinnerlich.
Danke
Gruss Fee
hajosch 7. Februar 2019, 10:23
einfach fantastisch!!hans
Mémécassel 7. Februar 2019, 9:08
Eine mystische Stimmung liegt über deinem Bild. Die beiden Kinder haben noch einen weiten Weg bis zur Burg, ob sie Angst haben oder Hoffnung ??. Die beiden Figuren an der Seite sind nicht angsteinflössend, eher beschützend.. So bleibt ihnen nur der Weg geradeaus über die Brücke. Wieder eine excellente Fotoarbeit die mir sehr gefällt.LIebe Grüsse von Mémé