Der nächste Fahrgast bitte....
Das schwarze Pferd scheint schon ein bisschen ungeduldig zu sein und blickt sich schon suchend nach dem nächsten Fahrgast um... *gg*
Hab in meinem Fundus ein bisschen rumgestöbert und diese Aufnahme gefunden. Die Fiaker stehen in Wien unter anderem auch beim Stephansdom und warten auf Kundschaft. Die Pferde sind blitzblank gestriegelt, wohlgenährt und werden liebevoll behandelt - und sie gehören für mich einfach zum Stadtbild von Wien.
Hab das mal in S/W ausprobiert zwecks Nostalgiefaktor. :-) Wünsch allen schon heute ein schönes Wochenende!!
Rolf Kühnast 11. Juni 2008, 11:28
Ein Foto, das mich sehr beeindruckt hat, zumal ich die Gegend auch in real kenne. Das Bild würde in Farbe längst nicht so wirken !Das schwarze Pferd wartet auf den nächsten Fahrgast, dabei hat der sich schon lange unter den Wagen gesetzt. Aber vielleicht wartet der nur darauf, das was "abfällt" für ihn.
Meerelfe 28. März 2008, 21:10
Damit würde ich auch mal gerne mitfahren.Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!
LG Sabine
Andrea Bröker 11. Januar 2008, 13:07
Hallo Andrea! Du bist auch hier?! 'Klar, daß wir uns bei einem Pferdebild treffen.Das Photo gefällt mir übrigens sehr gut. Ich denke, daß der Rappe gerade etwas interessantes betrachtet.
Stefan S. Mosley 17. September 2007, 15:17
Super! Ich bin einfach begeistert von diesem Foto. Kompliment!
LG Stefan
Poisonivy78 27. August 2007, 13:17
absolut tolles bild und geniale stimmung!!LG natascha
AL dente 14. August 2007, 17:25
Wenn die Beiden immer noch warten, dann steige ich doch gerne ein. :-)Ich habe soeben die Diskussion mitverfolgt. In unserem Land ist es leider nicht anders. Der Tierschutz hat fast nur Augen für die Landwirtschaft - sprich Muhhhh's, Schweine, Schafe und Hühner - dort wird kontrolliert und die Ställe vermessen. Aber reine Pferdehaltungen kommen in der Regel ohne Kontrolle davon - und, man sieht wirklich so manches.
Ja, ich bin auch schon in Wien mit einer Droschke gefahren - damals hatten sie jedoch noch keine "Auffangbeutelchen" für die Pferdeäpfelchen.
Die Pferde machten mir einen guten Eindruck - ganz im Gegenteil zu Exemplaren, welche ich in Tunesien, Marokko und der Camargue entdecken musste.
Auch die Tiere im Bild machen einen gut genährten Eindruck und auch die Hufe sind schön gepflegt.
Es ist klar, schwarze Schafe gibt es überall, da muss man nicht erst zum Hochleistungssport wechseln. Und wirklich artgerechte Pferdehaltung ist nicht billig - meine beiden Exemplare fressen mir manchmal regelrecht die Haare vom Kopf - aber wenn man sie nicht zum Geld verdienen braucht sieht man die Sache vielleicht auch etwas anders und gönnt den Lieblingen den einen oder anderen Luxus. :-)
Dein Foto gefällt mir super gut - das ist Nostalgie pur und auch die Tonung passt perfekt.
Liebe Grüsse Andrea
J-La 20. Juli 2007, 11:19
Klasse Foto, gefällt mir sehr gutGruß Jürgen
MarS-Photo 17. Juli 2007, 18:40
Eine klasse Szene,ich finde hier passt s/w sehr gut.
:-)
Viele Grüße
Marc
zebranski 12. Juli 2007, 11:46
schöne s/w aufnahmeallerdings hätte ich links gerne noch etwas mehr platz gehabt
so wirkt das weisse pferd irgendwie so eingeengt
ich könnte mir übrigens die beiden pferde auch mit nur angeschnittener kutsche vorstellen.
dann würde nähmlich rechts oben auch die ein bisschen störende helle parie wegfallen
Daniela Ke 11. Juli 2007, 14:39
Hast Du schön gemacht, Barbara! Stimmt, aus Wien sind sie nicht wegzudenken.LG
Dani
Yannick Blattmann 11. Juli 2007, 12:29
So schlecht sehen die Pferde auf deinem Foto ja nicht aus...Auf dem Bild fühlt man sich direkt 100 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Von Moderne sieht man nichts. Mir gefällts und ich müsste eigentlich auch mal wieder mit so einem Wagen fahren ;)
+++
LG Yannick
Barbara-J. 9. Juli 2007, 9:47
Hallo Leute!JA, es gibt überall schwarze Schafe, und ich bin gegen Quälerei. Absolut. Aber wenn man sich ansieht, das in anderen Städten (hier in Europa) Kutschen Touris befördern, vor die klapperdürre Pferde gespannt werden und die von KINDERN gelenkt werden, so bin ich mit unseren Kutschern in Wien doch noch einverstanden. Natürlich soll kontrolliert werden, wie die Pferde behandelt werden, aber so ziemlich pauschal annehmen, dass alle Pferde schlecht gehalten werden, find ich auch nicht richtig. Das ist den "guten" Fiakern gegenüber auch nicht fair. Soviel zu dem Thema.
Ansonsten freu ich mich weiterhin über Anmerkungen zum Foto selbst. :-)
LG, Barbara
Helga Hack 7. Juli 2007, 0:34
Wirklich ein prima Stück Nostalgie! Wirkt sehr gut in sw.Dir auch ein schönes Wochenende!
Helga
Gerhard Busch 6. Juli 2007, 11:38
Ein gefälliges Stück Wien.Gruß Gerhard
Hans W. Pritzlaff 6. Juli 2007, 8:31
in s/w wirkt das wirklich nostalgisch. mir gefällts.VG, Hans