*** Billiluna Station / Tanami Rd. WA ***
Billiluna ist eine Aboriginal Siedlung an der Tanami Road. Wir mussten hier anhalten um Benzin zu tanken. Da es in der Gegend nur Opal Benzin giebt,** Ein modifiziertes Benzin ohne Geruchsstoffe, das kein ( High ) gibt wenn es eingeatmet wird und damit wird verhindert das schon die Kinder das Benzin als Drug gebrauchen. ** nahmen wir nur das noetigste an Board. Trotzdem ruinierten wir beinahe unseren Motor da die Octanzahl nur sehr gering ist und für den alten Bus wohl nicht geeignet war. Nachdem wir in Halls Creek den fast leeren Tank mit high Octan Sprit wieder auf füllten lief der Bus wieder wie geschmiert. Wieder was gelernt. ***Photo aus der Windschutzscheibe***
Eifelpixel 12. April 2018, 8:56
Eine Landschaft die sehr extrem ist für meinen Blick aus der grünen EifelImmer eine gute Zeit wünscht Joachim
norma ateca 9. April 2018, 5:51
Wünderschöne Ansicht L g NormaFranz Sklenak 6. April 2018, 20:54
Auch die Motoren brauchen guten Saft. Gut hast do dort nicht vollgetankt.Und die Windschutzscheibe ist bei Eurem Fahrzeug immer «glasklar». Nur so kommt diese rote Farbe sehr schön zur Geltung.
LG Franz
Rumtreibär 5. April 2018, 7:48
sehr schön anzusehenGruß Dieter
Klaus Degen 5. April 2018, 0:00
Wieder etwas gelernt, denn das Opal-Benzin kannte ich bisher nicht. Die Farben im Bild sind ja wieder fantastisch...lg Klaus
Peter Hänsli 4. April 2018, 14:58
Hallo EberhardDas mit dem Benzin habe ich nicht gewusst, leuchtet aber ein. Schön die Aufnahme mit rot / blau in den Farben.
LG Peter
DoroS 4. April 2018, 13:23
Habe das Thema Benzin und Octanzahl erst kürzlich mit meinen Mann diskutiert,weil ich wissen wollte warum das Benzin im Flugzeug Kerosin heisst.:-)
Du hast sicher viele Erfahrungen im Laufe der Jahre gemacht, ich beneide immer besonders den blauen Himmel in Deinen Bildern, der so toll im Kontrast zur roten Erde steht.
Liebe Grüße Doro
Renate Mohr 4. April 2018, 13:04
Die Farben machen es zu einem zu einem schönen Bild. Die Geschichte dazu ist da weniger erfreulich, Eberhard. Wenn einer eine Reise tut....Lieben Gruss , Renate
† Richard. H Fischer 4. April 2018, 11:45
Eine interessante und tragische Geschichte mit dieser "Petrol Snifferei", Eberhard. Es wurde mal ein Dokufilm gezeigt, wo Eingeborenenkinder Benzin in Coca Cola Dosen hatten und immer unter die Nase hielten. Ich wußte garnicht von der dir hier beschriebenen "Affaire" mit dem Opalbenzin.Das Bild ist schön und offen und die rote Erde betört mich immer wieder.
Lieben Gruß, Richard
Marlis E. 4. April 2018, 10:59
So als Bild betrachtet, sieht das sehr schön aus, wenn man mal vom umherliegenden Müll absieht.Doch in echt stelle ich es mir nicht wirklich hübsch dort vor, und das mit dem Benzin dämpft dann auch noch die Erwartung, dass das Abenteuerland überall so erstrebenswert ist.
Trotzdem ist es faszinierend, und ich liebe Deine Reiseberichte.
Liebe Grüße
Marlis
Wilfried Jurkowski 4. April 2018, 10:43
das ist irre was da alles eingeatmet wird um high zu werden und die realität zu verlassen (von klebstoffen hatte ich schon gehört) - wie immer, ein schönes foto was motiv und farben betrifft, dazu der prima erklärende text ... was will man mehrGitte25 4. April 2018, 8:46
Wieder was gelernt.... kann ich auch ich sagen :-) Danke !Nachdem es bei uns heute schon wieder regnet, freue ich mich über die prächtigen Farben in Deinem Foto.
LG Gitte
Jopi 4. April 2018, 6:54
Sauber geputzt die Scheibe :)Reinhardt II 4. April 2018, 6:19
Toll diese Farben !!!LG Reinhardt