Alu - Ballons oder wenn selbst ein nettes Gesicht der Natur schadet
Beispielsweise in Fußgängerzonen der Städte stehen häufig Männer mit unzähligen Alu – Ballons in der Hand.
Schon lange habe ich mich gefragt, was das eigentlich soll, denn ein Motiv ist blöder als das andere und vor allem: Wozu braucht man so etwas?
Das war aber wohl wieder einmal die verkehrte Frage ….
In einer Zeit, in der von vielen Mitmenschen ohnehin unendlich viel und vor allem unnötiger Müll produziert und dieser häufig nicht ordentlich entsorgt wird, kommt nun also ein weiteres Produkt dazu.
Braucht man so etwas wirklich für Spaß, Glück und Zufriedenheit?
Noch einmal die falsche Frage – offensichtlich ist das so, wie man ja auch an vielem anderen umwelt- und naturgefährlichem Unfug sieht.
Obwohl meist mit einem gut funktionierenden Denkapparat ausgestattet tut der Mensch viel, um die Welt und damit auch sich selbst zu zerstören.
Nach dem ich mir über das Thema – angeregt durch einen Naturfreund – schon länger Gedanken gemacht habe, bin ich bei der Kontrolle eines relativ kleinen Waldareals ohne Suchen gleich auf zwei mehr oder weniger gut erhaltene Alu – Ballons gestoßen.
Wie viele werden dort noch herumliegen?
Zwar hatte mein „Fundstück“ im Gegensatz zu manchem schon ertragenen rosa Einhorn ein freundliches und gütiges Gesicht – gegen den Abtransport in den Restmüll hat das aber auch nichts geholfen.
Hessen, Südhessen, Offenbach am Main, Bieber, NSG Erlensteg, 29.06.22.
Panasonic Lumix LX 15.
Willy Brüchle 30. Juni 2022, 9:55
Ja, wenn die Bälger unbedingt haben wollen, was die Freunde haben... MfG, w.b.Daniela Boehm 29. Juni 2022, 22:51
Ja das ist wahr ! Liebe Grüße Dani.