12 000 m druckfest Foto & Bild | stereoskopische raumbilder, kreuzblick-stereos, ein-spiegel-3ds Bilder auf fotocommunity
12 000 m druckfest Foto & Bild von Albrecht Klöckner ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Hm, für eine mechanische Uhr kaum zu glauben... eine Unruhe in Öl? Und die Dichtung des Stellrädchens wird wohl die Begrenzung für die Limitangabe sein.
Aber wer prüft das schon nach ;-)
@ Werner: was Ganggenauigkeit, Ablesbarkeit und Wasserdichtigkeit betrifft, bin ich jedenfalls damit sehr zufrieden!
Der Kompromiss zwischen Gehäuse-, Deckglas-, Ölfüllungs- und Luftblasen-Kompressibilität ist der Herstellerfirma offensichtlich gut gelungen
"Probieren geht über Studieren"
LG Albrecht
Gute Aufnahme und interessant.
So was sehe ich zum ersten mal und daß es Uhren mit Ölfüllung gibt wusste ich auch nicht,
Allerdings wird die Uhr nicht vom Vorteil der Flüssigkeitsinkompressibilität profitieren können wenn da Luftblasen drin sind.
habe kürzlich mal im N-TV gelesen, daß jemand erst auf Geldrückerstattung klagen mußte, weil sein ca. 5000€ teures Armband-Chronometer noch nicht einmal unter der Dusche ausreichend wasserfest war...
Aber die Uhr macht sich gut in 3D.
LG Wolfgang
Wg. ÖL-Füllung tatsächlich wasserdicht, allerdings von mir selbst nur bis ca. 10 m Tauchtiefe nachgeprüft.
Hauptvorteil für mich:
Auch unter Wasser in sehr flachem Winkel ablesbar, da das Glas unter Wasser nicht reflektiert wie bei "normalen" Taucheruhren.
LG Albrecht
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Albrecht Klöckner 24. November 2011, 20:43
@Micha: Quarz-Werk!LG Albrecht
Micha Luhn 14. Oktober 2011, 20:39
Hm, für eine mechanische Uhr kaum zu glauben... eine Unruhe in Öl? Und die Dichtung des Stellrädchens wird wohl die Begrenzung für die Limitangabe sein.Aber wer prüft das schon nach ;-)
LG Micha
Albrecht Klöckner 12. Oktober 2011, 22:33
@ Werner: was Ganggenauigkeit, Ablesbarkeit und Wasserdichtigkeit betrifft, bin ich jedenfalls damit sehr zufrieden!Der Kompromiss zwischen Gehäuse-, Deckglas-, Ölfüllungs- und Luftblasen-Kompressibilität ist der Herstellerfirma offensichtlich gut gelungen
"Probieren geht über Studieren"
LG Albrecht
Tiefenrausch 12. Oktober 2011, 20:38
Gute Aufnahme und interessant.So was sehe ich zum ersten mal und daß es Uhren mit Ölfüllung gibt wusste ich auch nicht,
Allerdings wird die Uhr nicht vom Vorteil der Flüssigkeitsinkompressibilität profitieren können wenn da Luftblasen drin sind.
Servus vom Werner
Schmidt Wolfgang FW 12. Oktober 2011, 19:57
habe kürzlich mal im N-TV gelesen, daß jemand erst auf Geldrückerstattung klagen mußte, weil sein ca. 5000€ teures Armband-Chronometer noch nicht einmal unter der Dusche ausreichend wasserfest war...Aber die Uhr macht sich gut in 3D.
LG Wolfgang
Albrecht Klöckner 12. Oktober 2011, 12:40
Wg. ÖL-Füllung tatsächlich wasserdicht, allerdings von mir selbst nur bis ca. 10 m Tauchtiefe nachgeprüft.Hauptvorteil für mich:
Auch unter Wasser in sehr flachem Winkel ablesbar, da das Glas unter Wasser nicht reflektiert wie bei "normalen" Taucheruhren.
LG Albrecht
Siegfried Neumann 12. Oktober 2011, 12:28
Druckfest aber nicht wasserdicht, oder wo kommt das her ;-)LG Siegfried