Street Photography Contest

<12345 ... 50>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 1 von 742
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die Freunde gepflegter street gibt es dort was zu schauen:

www.zeit.de/zett/2021-01/zett-street-ph ... contest-bg

Auf den ersten Blick meine ich, in der fc schon besseres oder interessanteres gesehen zu haben. Aber bildet euch selbst ein Urteil.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sind schon klasse Sachen dabei
Lg gusti
NikoVS NikoVS Beitrag 3 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 09.01.21, 17:18Zum zitierten BeitragSind schon klasse Sachen dabei
Lg gusti

Absolut!
Karpfen Karpfen Beitrag 4 von 742
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 09.01.21, 17:30Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 09.01.21, 17:18Zum zitierten BeitragSind schon klasse Sachen dabei
Lg gusti

Absolut!

Ja.
Ich sehe nur ich soll das Blättchen abbonieren.
lenmos lenmos Beitrag 5 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 09.01.21, 17:18Zum zitierten BeitragSind schon klasse Sachen dabei
Ja: 9, 16, 23

Der Rest, na ja..
Rob Gordon Rob Gordon Beitrag 6 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 09.01.21, 16:53Zum zitierten BeitragFür die Freunde gepflegter street gibt es dort was zu schauen:

www.zeit.de/zett/2021-01/zett-street-ph ... contest-bg

Auf den ersten Blick meine ich, in der fc schon besseres oder interessanteres gesehen zu haben. Aber bildet euch selbst ein Urteil.

Auf den ersten Blick sieht man in der FC unter Street nichts besseres. Man muss schon ordentlich schürfen um Street Perlen hier zu finden. Es gibt ein paar, in der Tat.
Silvie Manzen Silvie Manzen Beitrag 7 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 09.01.21, 20:51Zum zitierten BeitragJa: 9, 16, 23

Der Rest, na ja..

Doch schon noch ein paar. Den Halsbandhund hab ich zuerst für einen Hansen gehalten.
Aber nicht alle begeistern mich, insbesondere gegen Ende.
lenmos lenmos Beitrag 8 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Silvie Manzen 09.01.21, 23:55Zum zitierten BeitragDen Halsbandhund hab ich zuerst für einen Hansen gehalten.
Hat eventuell auch einmal einen Kurs bei Siegfried belegt. ;)
Jedenfalls schon öfter gesehen, die Idee.

Wobei sich die Frage auftut: Ist das Halsband nachträglich gefärbt oder nicht, und welche Rolle spielt das?
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 9 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ist Street absolut nicht mein Beuteschema und deswegen habe ich mich mal ganz unvoreingenommen auf diese Serie preisgekrönter Bilder eingelassen. Für mich schwierig, mir a) da ein relevantes Urteil bilden zu können, da meinerseits zu wenige Berührungspunkte mit dieser Art Fotografie, und b) auch Gefallen daran zu finden.

Aber ich war doch überrascht, dass mich beinahe die Hälfte der Bilder ansprachen. Meine favorites: 2, 9, 11, 13, 14, 16, 17, 21, 23. Weitere etwa fünf Bilder fand ich ebenfalls sehenswert, ein gutes Drittel dagegen weniger.

Manche Bilder finde ich etwas zu privat und intim. Ich würde als Objekt mancher Motive schon wissen wollen, welches Bild da gerade von mir entstanden ist, da sie doch schon sehr viel von den "erwischten" Menschen offen legen.

Dabei fällt mir auf, wie freestyle Streetphotography eigentlich ist - in Bezug auf fotografische Dogmen und Regeln, die da munter und wie selbstverständlich gebrochen werden. Bild 1 war deswegen für mich erst mal abschreckend, aber je weiter ich blätterte, desto wärmer wurde ich mit fotografischer Anarchie.

Allerdings hängen mir diese Bilder seit Tagen am meisten nach, nicht nur fotografisch...davon träume ich schon nachts:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ue#image=2

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgdhp
lenmos lenmos Beitrag 10 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Ruhe 10.01.21, 03:39Zum zitierten BeitragAllerdings hängen mir diese Bilder seit Tagen am meisten nach
Let's make America primitive again. ;)

(Gute) Straßenfotografie ist nicht Dokumentar- oder Pressefotografie.

Was nicht ausschließt, dass es Pressefotografen gibt, die gute Straßenfotos machen. Und manchmal kommt einem so ein Pressefoto auch unter. Die Grenzen sind fließend.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Streetfotos sind nicht makellos (wie der Mast durch den Kopf der Dame), perfekte Streetfotos sind meist gestellt (Der Kuss).
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 12 von 742
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also der hitlerjunge ist schon Irisch heiß, genauso 11 und das Vogi in 15 erinnert mich an gusti. 1 sollte dem gilden zugesprochen werden, allerdings hat der Kynstler aufs blitzen vergessen. Der halsbandhund ist doof, dass er sowas bei mir noch nie machte.
wittebuxe wittebuxe Beitrag 13 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 09.01.21, 16:53Zum zitierten BeitragFür die Freunde gepflegter street gibt es dort was zu schauen:

http://www.zeit.de/zett/2021-01/zett-street-ph ... contest-bg

Beim Betrachten der Bilder kommt mir - ohne dass ich es bewusst länger beiseite lassen könnte - die Vereinbareit der Fotos mir der Diskussion um den Datenschutz umd Recht am eigenen Bild usw. in D in den Sinn, und kann mir einfach nicht vorstellen, wie es zu solch tollen Fotos kommen könnte, wollte all das im deutschen Gesetzestext Verlangte eingehalten sein. Das "geht" einfach nicht.
Toni Toth Toni Toth   Beitrag 14 von 742
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wittebuxe 10.01.21, 13:09Zum zitierten BeitragZitat: Kasimirs Pfotogravieh 09.01.21, 16:53Zum zitierten BeitragFür die Freunde gepflegter street gibt es dort was zu schauen:

http://www.zeit.de/zett/2021-01/zett-street-ph ... contest-bg

Beim Betrachten der Bilder kommt mir - ohne dass ich es bewusst länger beiseite lassen könnte - die Vereinbareit der Fotos mir der Diskussion um den Datenschutz umd Recht am eigenen Bild usw. in D in den Sinn, und kann mir einfach nicht vorstellen, wie es zu solch tollen Fotos kommen könnte, wollte all das im deutschen Gesetzestext Verlangte eingehalten sein. Das "geht" einfach nicht.

Stimmt...das geht nicht...man muss sich entscheiden...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 742
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wittebuxe 10.01.21, 13:09Zum zitierten BeitragBeim Betrachten der Bilder kommt mir - ohne dass ich es bewusst länger beiseite lassen könnte - die Vereinbareit der Fotos mir der Diskussion um den Datenschutz
Da sind keine Bilder aus Deutschland dabei.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben