Vietjet A321 in Tokio Narita
Hier ist ein Airbus A321 der Vietjet beim Start vom Flughafen Narita der japanischen Hauptstadt Tokio.
Vietjet ist eine 2007 gegründete Billigfluggesellschaft mit Sitz in Hanoi.
Aktuell besteht die Flotte au 87 Flugzeugen, weitere 315 sind zur Auslieferung in den nächsten Jahren bestellt.
In Asien (einschließlich Indien) wächst der Flugverkehr aktuell und in den nächsten 10-15 Jahren in einem gigantischen Ausmaß.
Das Wachstum von Vietjet trägt dazu nur einen Bruchteil bei, alleine die wichtigsten indischen Fluggesellschaften Indigo und Vistara/Air India haben weit über 1000 neue Maschinen bestellt.
Ob da Deutschland alleine den Klimawandel noch stoppen kann?
Herbert Rulf 8. September 2024, 22:24
Was den Klimawandel angeht werden wir doch im Windrad-Wunderland Deutschland veräppelt, wieder mal muss Deutschland die Welt retten. Dabei werden weltweit nicht nur mehr Flugzeuge gekauft und dann auch genutzt, sondern China verbrennt 40 Millionen Tonnen schlechte Kohle zur Stromerzeugung - täglich !!! Und immer noch gibt es dort pro gekauftem Apfel mindestens zwei Plasiktüten dazu ! In Indien wird es sicher nicht viel anders sein. Und kein Gutmensch klebt sich dort an Straßen und Landebahnen fest und diesen Schwachsinn mit den in der EU vorgeschriebenen Verschlüssen von Getränkeflaschen kennt man dort gar nicht. Die Wahl zwischen roter und grüner Diktatur wurde dort schon entschieden !Vietjet ist inzwischen auf fast allen asiatischen Flughäfen zu sehen, die scheinen sehr rege zu sein. Dein Foto ist wieder mal klasse.
LG,, Herbert