Sehnsucht nach Grün - den Weg, den wir gingen... (mit Diskurs zur Komposition...)
...nach dem Baden, nach der Kühlung im Meer...
...zurück durch den duftenden Pinienwald, durchs Grün,
immer noch den Schatten suchend auf dem heißen Weg...
- Urlaub an der Costa Blanca, Spanien -
*
Kannst Du ungefähre Ordnungslinien erkennen
in der Komposition der vielen Baumstrukturen... ?
Siehe auch meine Hinweise zur Komposition
in einem Diskurs mit thomas-digital... !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
- siehe auch weitere Bilder von der Costa Blanca:
Gisela Schwede 17. März 2019, 10:40
Ich habe die Diskussion mit Thomas-digital gelesen. Trotz aller Formendiskussion muss ich sagen, dass für mich das Licht das Entscheitende ist. Erst durch das Licht werden die verschiedenen Grüntöne und die genannten Formen sichtbar.Der Weg ist natürlich unerlässlich. dass er sich schlängelt, ist besonders schön.
Nun bleibt nur noch 1 Frage offen: bist du zum Fotografieren in eine Baumkrone geklettert? Ich denke eher nicht. Aber es wirkt so, und das ist noch ein weiterer erstaunlicher Aspekt.
LG Gisela
Klaus Zeddel 15. März 2019, 15:10
Der Weg durch das Grün in allen Farbvarianten ist in Teilen erkennbar, man kann die Führung des Weges durchaus nachvollziehen.Hier faszinieren mich besonders die Grüntöne, eine traumhaft schöne südliche Waldlandschaft hast Du da nach dem Bad durchschritten.LG Klaus
Ralf Perlak 15. März 2019, 10:38
ich erkenne hier Muster aus Trapezen, teils durch die Wege, teils durch die unterschiedlichen Grüntöne gebildetlg ralf
thomas-digital 14. März 2019, 9:18
Prachtvoll diese Vielzahl an Grüntönen, solche fast monochromen Aufnahmen mit dennoch viel Struktur finde ich faszinierend, der kaum sichtbare Weg verleiht dem Bild eine gewisse geheimnisvolle Note und bringt etwas Spannung in die "Monotonie";)- lg thomas
Andreas Kögler 13. März 2019, 21:01
wart´s ab Klemens ..., das Blätterdach ist jetzt gleich grün, ehe du dich versehen hast ....gruß andreas
mapila 13. März 2019, 19:51
Der Weg, immer nur bruchstückhaft wahrzunehmen könnte unendlich weiter ins immer dunklere Grün führen. Hinein in die Kühle des immer dichter werdenden Wald!Warten auf den Frühling kann so schön sein!
Grüße Markus
Marlis E. 13. März 2019, 19:01
bei diesem Anblick habe auch ich sofort diesen intensiven Geruch nach den Nadeln der Bäume, nach den Sträuchern und der gewärmten Erde in der Nase, dazu höre ich das Zirpen der Zikaden, spüre das Flirren der Wärme und den oftmals leisen Windhauch auf der Haut, dazu noch das feine Salz nach dem Baden im Meer ... oh ja, so fühlte sich einst der Sommer an ... heute meide ich diese Hitze, und doch fehlt mir dieses vertraute Gefühl.Besonders jetzt, wenn der Winter nach Tagen des Frühlings wieder zurückgekehrt ist, und der strenge Wind eisig in's Gesicht bläst bei den Fototouren im nassen Wald.
Sehnsucht nach Grün, sie überkommt mich bei Deinem Bild aus dem Süden, der im Sommer ganz andere Grüntöne bereit hält, sanfter im Licht, matter in der Farbe, und schwer im Duft.
Liebe sehnsuchtsvolle Grüße
Marlis
alicefairy 13. März 2019, 18:09
Hab Geduld Klemens, du schaffste es wieder ans geiebte Meer zu kommen! aber erkläre mir bitte was Urlaub ist. Hab es schon vergessen.;((((
Lg Alice