Rückblickend
betrachtet war die letzte Station des Jahres - der Duivelsberg in Maasmechelen - ein mehr als würdiger Abschluss meiner, leider viel zu kurzen, Motorsportreise in diesem Jahr.
Mein erster Besuch beim Rallycross zeigte mir das es noch viel zu entdecken gibt Sachen Motorsport.
Und es gibt noch viel zu lernen in Sachen Fotografie.
Angesicht´s der Lage und Meinung über diesen faszinierenden Sport muß man - so fürchte ich - sich beeilen um noch viel mitzuerleben.
Irgendwann schnurren vielleicht nur noch irgendwelche Strom - Vehikel auf der Piste umher.
Davor kann es einen nur grauen, wenn man mal bei den Gladiatoren auf dem Teufelsberg oder anderswo war und so nah dran, wie ich es hier in meinem letzten Foto - für diese Jahr - versucht habe dazustellen.
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein, vor allem gesundes neues 2019.
Wolfgang Graf1304 30. Dezember 2018, 20:55
Rallyecross ist wirklich ein klasse Sport, schade das es damit scheinbar dem Ende zugeht. Wenn es Motorsport nur mehr mit Elektrokisten gibt, werde ich mir vermutlich auch etwas anderes suchen... LG und guten Rutsch WolfiVive le Sport 30. Dezember 2018, 20:29
wenn sie schnurren geh ich angeln (wenn das dann noch erlaubt ist in diesem Land, ansonsten mach ichs im BRL, die sind in vielen Dingen eh um Welten lockerer)deswegen solange diesem noch fröhnen und das intensivst solange es geht
ungewohntes volles Format von deiner Seite aus, man ist sonst mehr Drumherum gewöhnt, die Qualität gewohnt erhaben
der MR2 war ein Schönling (mein Geschmack) solche tollen Kisten bauen sie heute ja leider nicht mehr, mit Ausnahme des GT86
Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr
VG Vive
Lutz Bittag 30. Dezember 2018, 19:48
Mir sind solche "Monster" viel viel lieber, als das, was uns da vielleicht in der Zukunft erwartet. Wenn überall nur noch sauber E-Autos mit in schmutzigen Kohle-Kraftwerken erzeugtem Strom fahren, werde ich sicherlich dem Motorsport den Rücken kehren und mir eine andere interessante Sportart suchen, an der ich dann wieder Spaß haben kann.Rallycross galt vor einigen Jahren noch als die Zukunft des Rallyesports, heute ist dieser Sport bereits vom Aussterben bedroht. So schnell wendet sich manchmal das Blatt.
Howie, komm gut ins neue Jahr. Ich hoffe, Du wirst uns auch im nächsten Jahr mit solchen tollen Fotos erfreuen.
Gruß LUTZ
T. Schiffers 30. Dezember 2018, 18:48
... gut das es so eine kleine kantige kiste ist ... sonst wärs bei diesem wilden schnitt schon arg knapp geworden...!;.-))) schön auch...das der ritt des toyos so knapp an der planke entlangführt...gibts doch bestens die spannung wieder, die dieser sport bietet...dazu mit den genialen 600 mm direkt auf monitor gezoomt...aber kanns sein das dir die tonung hier leicht ins grüne abgerutscht ist...???;-))war aber ein gebührender saisonabschluss deinerseits ... und wenn die durststrecke bis zum nächsten event nicht allzulange dauern sollte wird schon alles gut werden ... in 2019 ... !!! ;-))))
tino
ps:
werde wohl anfang januar auch mal langsam meinen jahresrückblick starten...tino
Pictures_of_Gramsi 30. Dezember 2018, 18:21
Formatfüllender geht es ja kaum noch, sonst passt die Karre ja kaum noch ins Bild! ;)Wilde Actionreiche Scene die auch in dem Schnitt bestens rüberkommt.
Schöner Backshoot mit tiefer Persi und auch das flimmern unterm Japaner sieht man beim reinzoomen gut.
Mfg Gramsi
Bis nächstes Jahr :)))
Thomas Tilker 30. Dezember 2018, 18:09
...wilde Action...Klasse! Guten Rutsch und natürlich gut Licht für 2019!LG Thom