Oller Schlappen...
Elaphocordyceps ophioglossoides - Zungenkernkeule
Diese etwas betagte Keule konnte ich grade noch davor retten, dem Knie eines Waldschrats zum Opfer zu fallen. Fast hätte sich jemand draufgekniet, um einen anderen Pilz abzulichten ;-)
Ich nenn jetzt keine Namen *flöt*
Mit der Verarbeitung der ganzen Bilder aus dem Bayerischen Wald komme ich nur schleppend hinterher und auch für Anmerkungen fehlt mir grade oft die Zeit. Wird mal Zeit für ein total verregnetes Wochenende ;-)))))
Ludger Hes 10. Oktober 2014, 14:57
Den habe ich auch mit der Kamera aufs Korn genommen, mit dem Knie wohl nicht. Das Umfeld war schwierig. Die Zungenkernkeule hebt sich aber gut ab. Lass Dir Zeit mit der Bilderbearbeitung. Den Regen kannst Du bei Euch lassen. :-)LG Ludger
Gruber Fred 10. Oktober 2014, 14:10
Das ist ja richtiges Edelmetall was Du da abfotografiert hast.Da sieht man wieder das man im Alter immer schöner wird :-)
LG Fred
Wolfgang Zeiselmair 10. Oktober 2014, 13:40
Da sage mal einer, das Alter habe keinen Reiz!Finde ich Klasse, da passt alles.
Servus
Wolfgang
Beat Bütikofer 10. Oktober 2014, 13:15
Hier ist für morgen Regen angesagt, schicke ihn dann zur dir hoch damit du Zeit am PC verbringen kannst :-)Das ist wirklich ein oller Schlappen, hat schon einen krummen Rücken und ist erst noch Doppelzüngig.
Vom verbrannt wirkenden Umfeld dürfte sogar etwas weniger zu sehen sein. Ihm mit einem Reflektor noch etwas Licht unter die Zunge zu bringen hätte dem Bild vermutlich nicht geschadet.
Hoffentlich war nicht ich der beinahe Zerstörer.
LG Beat