Zurück zur Liste
Norweger in der Lausitz

Norweger in der Lausitz

5.011 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Norweger in der Lausitz

Es war bereits sein 10. Start in der Lausitz, viermal konnte er dort sogar schon gewinnen, der Norweger Anders Grøndal. Auch diesmal begann es sehr gut für ihn. Gleich auf der ersten Prüfung der stark besetzten internationalen Rallye übernahm er die Führung. Doch diese konnte er nicht halten. Er fiel erst auf Platz 2, später sogar auf Platz 3 zurück, was u.a. auch daran lag, daß auch sein Landsmann Andreas Mikkelsen (WRC2-Weltmeister) mit Werks-Unterstützung am Start war und erwartungsgemäß ganz nach vorn fuhr. Doch dann das Desaster auf der letzten Prüfung. Anders Grøndal verpasste im Dunkeln der Nacht einen Bremspunkt, kam dadurch etwas von der Strecke ab und blieb im tiefen Sand stecken. Da half dann auch kein Allrad-Antrieb mehr. Schluss, aus und vorbei.
Mein Foto zeigt ihn im Škoda Fabia Rally2 evo bei dieser 25. Int. ADMV Lausitz Rallye im November 2022 in Sachsen. Neben ihm saß sein Landsmann Marius Fuglerud.

Kommentare 2

  • M.Hogreve 5. Dezember 2022, 11:43

    Speeeeeddd und Action und das Quer im Drift durch die Kurve. das hat richtig schön Power und Geschwindigkeit sowie eine erstklassige Qualität .
    grüße
    manfred
  • T. Schiffers 4. Dezember 2022, 18:50

    sehr spektakulärer ritt ums eck...das fetzt schon recht ordentlich...!;:)) tino