"Naturwunder" wie am Fließband
bekommt man im Yellowstone National Park zu sehen. Eines ist schöner, größer, bunter, gigantischer, überwältigender, tiefer, höher ..... als das andere. Ein Park ohne Gleichen. Ich kann mir keinen schöneren vorstellen.
Wir waren vier Nächte da...leider viel zu kurz. Gerne würde ich mal mit viel Zeit im Gepäck dorthin reisen. Hier und da auch mal inne halten und versuchen das Ganze nicht nur durch die Linse der Kamera im Vorbeiflug zu sehen, sondern so richtig mit Herz und Seele erfassen.
Diese Bild entstand morgens um 6.00 Uhr und die Lichtverhältnisse waren daher äußerst schwierig. Der Großteil des Canyons lag noch im Schatten, der Rest wurde grell erleuchtet von der aufgehenden Sonne. Also habt bitte Nachsehen mit meiner Bearbeitung. Geht bestimmt besser...aber ich wollte euch einfach diese schöne Ecke nicht vorenthalten.
Lady Anne 18. September 2013, 10:35
Gigantisch, dieser Park ist einfach ein Traum..Was es doch für sehenswerte Landschaften gibt auf der Welt. Sehrschön präsentiert.Greets
Anne
Mr Jones 29. August 2013, 11:38
Diese Morgenstimung hast Du toll eingefangen! Vor vielen Jahren habe ich dort die ganzen beschriebenen Naturwunder auch nur viel zu kurz eingefangen. Ich gebe Dir vollkommen Recht, man kann/sollte hier Wochen verbringen um diese grandiose, abwechsungsreiche Natur ganz tief zu genießen!Ganz liebe Grüße
Stefan
struz 9. August 2013, 14:27
Total beeindruckend, sieht gigantisch aus. Gruß StruzAnneL. 28. Juli 2013, 19:21
Gigantisch, diese tiefen, engen Schluchten!Die schwierigen Lichtverhältnisse hast du aber gut gemeistert!
Gruß Anne
Achim Oetzel 26. Juli 2013, 8:47
Kenn den riesigen Park leider nicht, aber dein Foto vermittelt sehr gut seine Schönheit und Urwüchsigkeit.Die Lichtverhältnisse hast du mit deiner Bea gut gemeistert. Auch die Bildproportionen sind stimmig. Ein Fehler ist dir aber leider unterlaufen. Du hast das ROT vergessen ;-)
LG Achim
ingrid320 24. Juli 2013, 20:37
Der Grand Canyon of Yellowstone ist wirklich eins der absoluten Highlights des Parks, v.a. wenn das Licht mitspielt. Wir hatten das Glück leider nicht-einmal Regen und einmal zuviel Schatten . Dennoch ist er überwältigend.neunorus 24. Juli 2013, 18:57
Ich war auch schon dort und genauso überwältigt von der Farbenpracht und Schönheit des Parks.Das Foto sowie die Bearbeitung sind Dir echt gut gelungen.
HG Harald
Siljan 24. Juli 2013, 17:14
Ja, es ist ein herrlicher Park. Und eine klasse Aufnahme dieses Canyons in der Morgensonne (und ein bisschen Schatten).Mein erster und längster Aufenthalt mit zwei langen mehrtägigen Wanderungen mit Zelt ins backcountry war im Sommer 1988 nur wenige Tage, bevor an vielen Stellen Waldbrände ausbrachen, die dann ja zum größten Waldbrand des Parks wurden. Wir haben die Anfänge noch miterlebt, bevor der Park Anfang September dann ganz geschlossen wurde. Bis heute sieht man die Auswirkungen und ich sehe bei jedem Besuch immer noch vor meinem geistigen Auge die intakten grünen Wälder um Shoshone Lake, durch die wir gewandert sind.
lg Siljan
Richard Hribernigg 24. Juli 2013, 16:38
Was für ein beeindruckendes Motiv! Da kann man nur Bauklötze staunen! Herrlich!Liebe Grüße Richard
Conny Müller 24. Juli 2013, 15:44
Eine aufregende Landschaft zeigst Du hier.LG
Conny