...Minka "Schatzen-Tatze"
Minka ist mir im Dezember 2010 zugelaufen. Sie hat den ganzen Winter draußen verbracht, weil sie so eine Angst vor geschlossenen Räumen hatte. Hier sind ihre ersten vorsichtigen Versuche, es doch mal in meinem Haus zu versuchen. ;-) Heute, im Februar 2012, schläft sie in meinem Bett und ist eine tägliche Bereicherung in unserem "Rudel". ;-)
Torsten Lindenberg 11. Mai 2012, 10:48
Wer möchte noch Nachschlag?Hier ich, auf´m Sofa! ;)
Genauso getiegert wie unser Kater, er hat aber ein weißes Bäuchlein.
Lg
Torsten
eross 26. März 2012, 3:43
bonito gatoJochen Thiel 15. März 2012, 9:58
ausdrucksstarkes posing! sie spielt mit der kamera ;)Heike Blume 21. Februar 2012, 22:40
@Bimbi: wie traurig! Aber du hast dein Bestes gegeben und ihr noch die Sicherheit von regelmäßigem Futter gegeben! Ich bin auch jeden Tag glücklich, dass Minka meiner Einladung gefolgt ist, trotz Hund im Haus. ;-)Bimbi-schaut-zu 21. Februar 2012, 22:36
was für ein Happy-end!Vor Jahren hab ich Ähnliches erlebt - aber das Ende war nicht glücklich. Mir war eine schwarz-weiße Katze aufgefallen, die scheinbar ohne Zuhause immer wieder im Umfeld auftauchte. Wir haben ihr ein "Katzenrestaurant" vor dem Zaun eingerichtet, da sie so scheu war und nicht in den Innenhof kommen wollte. Es wurde Winter und sie langsam zutraulicher und sie sprang über den Zaun in den Innenhof. Dort hatten wir ihr ein Haus gebaut, gut isoliert und jeden Abend kam sie, aß und schlief in ihrem Häuschen. Dann, als ich sie bereits anfassen und streicheln durfte der Versuch, sie ins Haus einzuladen... keine Chance. Also lebten wir unsere Rituale wie gehabt. Bis sie irgendwann nicht mehr kam. Kein Besuch mehr im "Restaurant", keine Nacht in ihrem Haus. Jeden Abend hab ich auf sie gewartet, gerufen, die Umgebung abgesucht. Monate später erfuhr ich durch einen Zufall, dass sie auf einer naheliegenden Straße überfahren wurde und tod und nass im Straßengraben lag. Irgendjemand hat sie "weggeräumt".
So gut, dass Minka Deiner Einladung gefolgt ist!