Mein erster Versuch im Heimstudio !! (meine Frau)
Wenn ihr mir vorschläge machen könnt was ich noch verbessern kann dann macht sie bitte !! Blöd ist nur dass es meine Frau ist habe mal irgendwo gelesen man sollte am besten Leute Fotografieren die man nicht kennt, warum weiss ich nicht !! ??
Mike - Schulz 11. Dezember 2008, 21:11
absolut gelungen. Dickes Lob für den ersten VersuchPeter Loebel 16. November 2008, 8:45
Mit deiner Frau hast du einen "Vertrauensvorschuß" den du anders nicht hast. Andere Modelle wollen als Entschädigung mindestens 2-3 gute Bilder und setzen dich damit unter Druck.Kritik am Bild:
- Viel zuviel Weichzeichner.
- Top und Haare verschwimmen mit dem Hintergrund (--> Licht auf den Hintergrund, anderes Top, oder Streiflicht auf deine Frau!)
- Reden und lächeln: Klappt nur bei ca. 5% der Frauen.
- Ihr linker Arm wirkt unnatürlich verdreht.
- Das Top ist stark verschoben als ob gleich was rausploppt. Außerdem wirkt dadurch der helle Bikinistreifen relativ stark.
- Kopfhaltung: etwas tiefer, dann wirkt das Kinn besser.
Sorry wegen der ganzen Kritik - ich hoffe das zerstört jetzt nicht die Freude am Bild.
Grüßle, Peter
Inside... 25. Oktober 2008, 18:55
Der Blick auf einen geliebten Menschen ist immer gefärbt.Bei einem fremden Modell bringt die Distanz die Möglichkeit kritísch und unzensiert zu sehen... und natürlich zu fotografieren...
Zum Bild...
der Hintergrund stört durch den Faltenwurf... vielleicht noch mal mit Kontrast daran..
mach einfach weiter.
LG
Insa
Roland R. Klecker 17. Oktober 2008, 0:14
Die Bilder werden am besten, wenn man am Model alles schlechte sucht. Um es dann zu eliminieren, versteht sich ;-)Also ungünstige Falten, unvorteilhafte Posen, Speckröllchen hier und da, die Etiketten von Kleidungsstücken, verdrehte Träger, hervorblitzende Unterwäsche (wo sie nicht sein soll) etc etc.
An einem lieben Menschen (oder an jemandem, den man nicht mag, aber täglich sieht (-: ) fällt es sehr schwer, auf diese Dinge zu achten, bzw. sie zu überhaupt zu bemerkten, weil man es ja oft so sieht.
Hier am Bild habe ich zwei Dinge auszusetzen.
1. rein technisch: Die Haare saufen im Hintergrund ab. Ein Kopflicht (schwacher Blitz von schräg hinten auf die Haare) oder ein Spot auf den Hintergrund an dieser Stelle schaffen da Abhilfe.
2. rein geschmacklich: Das Weichzeichnen, besonders stark an den Füßen, mag ja als romanitischer Effekt in sein. Warum aber gerade hier, wo die Technik und die Situation doch top-scharfe Aufnahmen ermöglichen? Mir ist das ganze BIld zu unscharf, sorry.
Alles in allem aber sonst okay, das übrige Licht ist gut gesetzt!
Liebe Grüße,
roland
Hannelore Walter 16. Oktober 2008, 18:21
...ganz sicher, weil Du ein fremdes Model mit anderen (nicht liebenden) Augen anschaust und deshalb objektiver sein kannst. Deine Frau gefällt Dir ja (hoffentlich) in jeder Position. ;-)LG Hannelore