Maledivisches Buddyteam
Malediven 10/2021, Nord-Nilandhe Atoll, Tauchspot: "Hausriff Filitheyo Island"
Bisher habe ich es irgendwie versäumt in der FC mehr Fotos aus unserem letzten Tauchurlaub zu zeigen. Hier ein weiteres Beispiel dafür, was man dort u.a. zu sehen bekommt.
Trotz der immer wieder in den Nachrichten beschriebenen Korallenbleiche, vor der auch die Malediven nicht verschon geblieben sind, war unser Eindruck, dass sich die hiesigen Riffe langsam wieder erholen. Beeindruckend ist der immer noch vorhandene der große Fischreichtum der Malediven. Z.T. haben wir beeindruckend große Fischschwärme zu sehen bekommen, insbesondere im Ari und Baa Atoll. Etwas was wir z.B. so aus Ägypten leider nicht kennen, weshalb die Malediven (aus meiner persönl. Sicht) auch immer wieder eine Reise wert sind.
L.O. Michaelis 1. Februar 2022, 14:00
Hey, das Bild kenne ich doch aus der Tauchen?!?Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur absolut verdienten Platzierung.
Eine wirklich sehr feine Aufnahme mit super Freistellung!
LG
Lars
Ludwig Luger 17. Januar 2022, 11:11
......... sehr stark, - Bravo ! .............Grüsse aus MUC
Lu
Reto Aebi 13. Januar 2022, 16:35
Harter Kontrast mit dem schwarzen HG. Passt aber mit diesem Motiv hervorragend!Das macht Spass!
LG Reto
Reinhard Arndt 12. Januar 2022, 11:25
Bei dieser Arbeit gefallen mir vor allem Bildkomposition, Farben und Schärfe.Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung in der TAUCHEN.
Viele Grüße Reinhard
Heinz Fr 12. Januar 2022, 10:38
Die sind immer einen Schuss wert. Gut getroffen. Bei den Malediven Flora und Fauna sind wir einer Meinung. Was den Bauboom und das verschachern und vermarkten der Inseln angeht sehe ich die Entwicklung nicht sehr positiv.LG Heinz 00
Sandra Kuhna 11. Januar 2022, 14:25
Zuerst dachte ich, es muss gespiegelt sein, was ich natürlich auch ausprobiert habe, bin mir aber unschlüssig, ob es besser wäre. Ansonsten hätte ich diesem attraktiv und sehr edel wirkendem Pärchen links und rechts ein wenig mehr Platz eingeräumt und versucht das Auge von dem oberen Fisch, sowie die Flosse von dem unteren Fisch noch etwas herauszukitzeln, damit sie in dem schwarzen HG nicht so untergehen. Dennoch, als Fan von schwarzen HG gefällt mir diese kontrastreiche und knallige Darstellung sehr gut.Beste Grüße
Sandra