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 Letztes Sonnenlicht in Etzelwang

Letztes Sonnenlicht in Etzelwang

17.509 12

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Letztes Sonnenlicht in Etzelwang

Die seit Neunkirchen vereinigten RE´s aus Regensburg und aus Neustadt schleichen für den Halt in Etzelwang um die Kurve.
Der Gegenzug steht schon am Bahnsteig und so kann man hier gleich 4 Garnituren des Regioswingers beobachten.

Trotz eines langen Tages schafften wir es noch, unsere müden Leiber nebst Fotoausrüstung den steilen Hang hinaufzuwuchten :-)

30. März 2021, KBS 870

Kommentare 12

  • BR 45 4. April 2021, 14:07

    Drei hab ich auch schon erlebt aber Vier sind der Hammer !!!
    Grüße Andy
  • Manfred Mairinger 1. April 2021, 8:31

    Herrliche Aufnahme!
    VG Manfred
  • Laufmann-ml194 1. April 2021, 6:13

    Das zeigt doch deutlich, dass für den Reiz einer Bahnaufnahme völlig unbedeutend ist, ob es im letzten Büchsenlicht der ersehnete Henkel ist.
    Mehr davon
    vfg Markus194
  • Burkhard Jährling 31. März 2021, 23:40

    Eine ausgezeichnete Aufnahme. Super Blickwinkel!
    VG Burkhard
  • Bernd Freimann 31. März 2021, 22:39

    Großartig mit dem Seitenlicht.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • makna 31. März 2021, 21:18

    So so, also kein Regio-Swinger-Quartett, sondern zwei Doppelgespanne,
    und das bei der Begegnung: "Volltreffer", kann man da nur sagen !

    Etzelwang mit 50er vorn und 50er als Schieber hinten,
    oder 44er vorn und 50er hinten, oder umgekehrt ... ;-)
    ... letzteres kam aber im Prinzip kaum vor.
    Hingegen gab es manchmal zwei Loks
    vorn - also Vorspann ! Plus Schub !
    Das waren Zeiten ... :-)

    ... muß mal irgendwo in alten SW-Negativen fahnden !

    Aber: Nur kein Neid ! Ein solch tolles - fotografisch
    eben sehr gut aufgebautes Motiv - wird da nicht
    dabei sein ... drum: Genieß' auch selber diese
    erstklassige Aufnahme, eben auch mit dem
    Radler als i-Düpferl, wie ich sie genieße !

    BG Manfred
    • Sigbert der Eisenharte 1. April 2021, 9:47

      Fast. Der talwärts fahrende Zug war dreiteilig, der hochfahrende einteilig..
      Mein Freund erzählte mir immer vom Bw Neunkirchen. Gab es das wirklich oder war es nur eine Außenstelle von Amberg?
      Auf alle Fälle sollten dort nur 50er stationiert gewesen sein für den Schubdienst, die 44er kamen ja vom Rangierbahnhof oder aus Weiden..
      Einen kleinen Wald sieht man in Neunkirchen heute, wo der kleine Ringlokschuppen stand :-(
  • fotoralf.be 31. März 2021, 18:44

    Der Radfahrer machts. :-)

    Raf
  • Wolfgang Leierer 31. März 2021, 17:44

    Sehr schön eingefangen mit dem Kurvenverlauf.
    Gruß Wolfgang
  • Haidhauser 31. März 2021, 17:11

    Da habe ich noch den Dampfbetrieb mit Schub von Hartmannshof erlebt...
    Toller Glint auf dem TW!!
    LG Bernhard