Lasst eure Kinder nicht allein
Aus aktuellem Anlass.
Ihr habt heute sicherlich in den Nachrichten gehört, dass eine Mutter ihre 4 Kinder einfach alleine gelassen hat und zu ihrem Freund gezogen ist. Der älteste (12Jahre) versuchte daraufhin seine Geschwister zu betreuen, rief aber schließlich das Jugendamt an.
Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Mutter.
Ich frage mich immer wieder, wenn so etwas oder so etwas ähnliches passiert wie Menschen nur so grausam sein können.
Wieso setzt man Kinder in die Welt um sie dann allein zu lassen?
Für mich ist so etwas unverständlich. Wenn ich mich nicht um meine Kinder kümmern will, dann setze ich keine in die Welt. Ist zumindest meine Meinung.
Robert G. Mueller 29. Mai 2007, 4:52
Mütter die soetwas tuhen kann ich nicht verstehen. Das sind Kinder und die brauchen ihre Eltern. Die Leidtragenden sind leider immer die Kinder. Wenn Mütter sich um ihre Kinder nicht kümmern wollen gibt es Wege die man gehen kann und da wird den Müttern auch geholfen. Sehr schöne Dokumentation.LG Robert
Lothar Ortmann 5. Mai 2007, 19:26
Das etwas andere (sehr gute) Foto zu einem sensiblen Thema. Kompliment.Viele Grüße Lothar
Ju.Le 4. Mai 2007, 22:14
Traurig ist das der Sohn glaube nicht mal 18 war sondern noch minderjährig. Wie alt genau ist mir leider entfallen. Schon keinen schöne Sache ...Aber das Bild ist klasse!
H. Antopetz 1. Mai 2007, 9:07
Das kann wahrscheinlich niemand verstehen.Das Bild ist super.
LG Heike
Peter C. 1. Mai 2007, 1:17
ja das gibt einem zu denken, man sollte so etwas nie verdrängen und dabei wegsehen wenn so etwas in unserem Umfeld passiert.LG Peter
tosch 29. April 2007, 20:43
danke für dieses bild. es hilf etwas mit diesem thema fertig zu werden. ich habe zwei kinder und kann mir so etwas garnicht vorstellen.das mit dem bild ist eine sehr gute idee zu diesem traurigen thema.
danke
tobi
Thorsten Weiß 28. April 2007, 20:12
Tja, was soll man da noch sagen?Thema sehr passend dargestellt, regt zum Nachdenken an.
Liebe Grüße
Thorsten
Melli Kasüske 28. April 2007, 8:28
@Werner: richtig gesehen, es sind Spielzeugfiguren.@all: Ich finde es toll, dass ihr euch geäußert habt und die Situation alle ähnlich/genauso seht wie ich.
Gottfried Bräuer 28. April 2007, 0:15
Kinder bleiben aktuell,das Thema hast du mit Respekt im
Foto umgesetzt.
Das Thema kann nicht laut genug
heraus gebrüllt werden.
LGGB
Tiefenrausch 27. April 2007, 23:49
Na ja - grausam würde ich das nicht bezeichnen - eher vielleicht verantwortungslos. Grausam fände ich wenn Sie Ihren Kindern was angetan hätte - das war ja Gott sei Dank nicht der Fall. Ich hörte mal daß eine Mutter Ihre Kinder völlig entnervt auf der Polizei abgegeben hatte. So was gibts auch. Grausam finde ich wenn jemand schon vorher dafür gesorgt hatte nie in solch eine Situation zu kommen (Abtreibung) in diesem Fall würde ich es besser finden das Kind wenigstens auszutragen leicht ist das gewiß nicht - denn dann gibst Du ein Stück von Dir selbst her nach dem Du dich vielleicht ein Leben lang sehnst.Was ich gut finde ist daß Du Stellung beziehst und die Betrachter zum Denken anregst das hilft vielleicht in Zukunft solche Situationen zu vermeiden. Es ist richtig Unrecht zu nennen aber man sollte nicht verurteilen.
Was mir an Deinem Bild sehr gut gefällt ist daß Du es geschafft hast eine Stimmung einzufangen - mit Spielzeugfiguren ?? toll!
skarigo 27. April 2007, 23:06
Deine Meinung, gepaart mit Deinem Bild ...machen mich nachdenklich bzw. bringen mich zum Grübeln, ..
das Thema zieht mich immer sehr runter, es macht mich echt sauer ...
aber zum Bild, was kann man mehr mit einem Bild erreichen als Gefühle und Gedanken zu aktivieren ...
das hast Du bei mir geschafft ...
GROSSARTIG
Reiner Vogels 27. April 2007, 22:59
Hier hast du deine Meinung,Standpunkt und Stimmung sehr sehr gut in einem Bild dargestellt/umgesetzt. Kann deine Meinung nur unterstützen.Gruß Reiner