Lästiges Unkraut?
Die schiere Menge der Aprilglocken auf dem Vue-des-Alpes Pass ist einzigartig. Das war nicht immer so, denn eigentlich wären solche Blumenmeere vielerorts normal gewesen. Vor lauter Überbewirtschaftung und -nutzung sind solche Anblicke jedoch für uns ungewohnt geworden. Mutter Natur hätte so viel zu bieten und wäre eigentlich die beste Gärtnerin. Für die Landwirte sind die Aprilglocken jedoch nur ein lästiges, gewinnminderndes Unkraut, welches es zu beseitigen gilt. Wie lange sich die Pracht wohl hier noch halten kann? Ein Wettlauf zwischen Zeit und Geld.
Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/30 Belichtung, 28mm Brennweite, 400 ISO, Hama zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(18.04.22)
-----
Zum Stöbern: unsere handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:
http://www.natur-welten.ch
Pfotengrafie83 2. Mai 2022, 6:49
Wow so eine Menge hab ich noch nie gesehn.Tolles Foto!
LG Caro
Gusti Brodmann 1. Mai 2022, 19:43
Wahnsinn, diese Menge an Aprilglocken.lg Gusti
JesusBiker 30. April 2022, 11:36
Wünsche ein schönes und erholsames Wochenende. Lieber Gruss aus de AargauKlaus Kieslich 30. April 2022, 10:56
top AufnahmeGruß Klaus
Yamadori12 30. April 2022, 10:56
Diejenigen die das so denken und dann dagegen vorgehen werden es zu verantworten haben. Wenn ein Bauer nicht mehr naturverbunden ist sondern nur gewinnorientiert ist er mehr tot als lebendig..Wer in der jetzigen Zeit nicht merkt, dass es 12 Uhr ist und wir ohne die Vielfalt der Natur der Insekten uvm nicht überleben können werden es bitter zu verkosten bekommen..
Hoffen wir, das die Blinden sehend werden. und zwar nicht nur die Bauern auch die Zwischenhändler die Detailhändler und der Konsument nur gemeinsam ist das lös bar...
LG Jürgen